Restauration IHC 633A

An Jürgen nochmal,

eine Frage wäre da noch, waren in dem Hydrauliksystem regelbare Mengenteiler verbaut.

Gruß Volker

Ich meine, dass die hydraulikzylinder für Heben/Senken auf die Zylinder Schütten/Schöpfen abgestimmt waren.

Zusätzlich konnte man diese Funktion abschalten indem man mehr oder weniger Volumenstrom direkt wieder in den Tank geleitet wurde. geringer

Bei voller Parallelführung war die Hubkraft geringer weil Öl mit Gegendruck für die Parallelführung gebraucht wird.

Die Hydraulikrohre für Heben / Senken und Schöpfen/ Schütten waren zu einem Steuerblock in der Schwinge geleitet und von dort zu den Zylindern.

Diese Ausführung kann man bei Stoll  nicht mehr bestellen. Unser neue Lader von 2015 hat wieder eine mechanische Parallführung. Die hydraulische wird nicht mehr angeboten.

Ich meine hier im Ort hat ein weiterer Steyr den Lader dran.

MfG Jürgen

Hallo zusammen,

dass mit der Hydraulischen Paralellführung habe ich aufgegeben. Ist zu aufwendig und eine 100% funktion kann ich nicht Garantieren. Habe heute die Kamera in den linken Außenspiegel eingebaut. Jetzt sehe ich aus dieser Position auf den Frontlader, zb mit einer Palettengabel.

Hier ein paar Bilder.

eup-1125461192-721d94a47404d4b339490faf65e677c7-1453734953_big.webp

eup-1125461192-88a76cb1f0f71aaeaa26f78637c90c77-1453734981_big.webp

eup-1125461192-7044efc6ab28ee1df7aeaf19e57da1af-1453735018_big.webp

eup-1125461192-aa437db2fb733722ba6263c938ae4411-1453735055_big.webp

Ich denke das macht viel aus wenn man seitlich aud den Frontlader blicken kann.

Gruß Volker

Hallo Alwin,

ich habe ein Problem mit der Lenkung. Als ich den Traktor lackiert habe, habe ich in diesem Zug das Lenkorbitrol gewechselt weil die Lenkung gehackt hat. Nachdem alles zusammen war ist dieses Problem  immer noch da. Als ich jetzt die Hydraulik vom Frontlader ausgebaut habe zur Reperatur habe ich eine neue Doppelpumpe eingebaut und dachte das Problem sei damit erledigt. Es ist immer noch das gleiche, obwohl Lenkorbitrol und Pumpe neu sind.

Das Problem mal näher erklärt: Wenn ich mit dem Lenken beginne stockt das Lenkrad so als ob es klemmt. Wenn dieser Punkt mit etwas Kraft überschritten ist, lenkt es sich ganz leicht, bis zum nächste Stillstand des Lenkrads. Ist auch in beide Richtungen das selbe, ich versteh das nicht. Vieleicht kennst Du ja dieses Phänomen.

Oder hat irgend jemand im Forum schon mal ein solches Problem gehabt.

Viel ratlose Grüße aus der Pfalz

Volker

Wieso tauscht du teile aus ohne vorher mal zu fragen was das problem sein könnte? Kostet dir viel geld was vielleicht gar nicht nötig gewesen wäre. 

Grüße,
René

Hallo Renè,

das Problem war vorher schon, und für mich war klar das es von dem Orbitrol kommt.

Hallo Alwin,

es war ein ZF Orbitrol. Das neue ist ein original Nachbau vo AHS Hydro.

Hallo

So im ersten Moment tippe ich auf ein klemmendes oder verdrecktes Überdruckventil im Lenkorbitrol das kommt wohl mal vor und dann hackt die Lenkung auch wie beschrieben. Hast du eine genaue Typenbezeichnung oder mehrere Bilder von dem Orbitrol es gibt auch welche mit einem einstellbarem Überdruckventil und dieses ist zu  niedrig eingestellt.

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

hier die Bilder von dem alten Lenkorbitrol.

eup-1125528817-707fd32f7d43f3e65c925230d129ebb2-1454143910_big.webp

eup-1125528817-38aed85b042adb2a03455a963cfc14fb-1454143972_big.webp

Was ich nicht verstehe, dann müsste das neue Orbitrol verdreckt sein. Neues Orbitrol, neue Pumpe, neues Öl und laut AHS Hydro wurde das neue Orbitrol auf 125 bar eingestellt wie es sein soll.

Gruß Volker

Servus Volker,

wollte Dir ein ganz dickes Lob für deine Leistung und dein Durchhaltevermögen aussprechen. Echt der Wahnsinn wie du das hier

durchziehst. Bin scho gespannt wie Sau wenn dein Schmuckstück fertig ist. Drück Dir auf jedenfall die Daumen das du ohne weitere

Komplikationen weitermachen kannst und bald Land siehst.

Also thums up

und XL Grüße Tom

Hallo

Ist das neue Orbitrol genau Baugleich wie das alte?. Das alte hat unter dem Typenschild rechts seitlich einen Imbuss, das ist das Überdruckventil, dieses kann klemmen oder verschmutz sein trotz das alles neu ist weil irgendwo bei der Montage Dreck oder ein Metallspann in die Anlage gekommen ist.

Ist der Hydraulikkreislauf von deiner Lenkung Original oder durch die Umbauten verändert worden?

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

Der Hydraulikkreislauf ist etwas verändert worden, was aber nichts zur Sache tut. Das Problem bestand schon vor der Abänderung. Das Orbitrol ist genau Baugleich mit dem Alten. Das neue hat auch einen Imbuss. Dann müsste ich alles wieder Ausbauen.

Gruß

Volker

Nein, Luft ist keine drinnen. Das mit dem Zylinder habe ich mir auch schon überlegt. Bevor ich aber 750 € ausgebe möcht dieses mal Wissen ob es nötig ist.

Zurück
Oben Unten