Restauration IHC 633A

Hallo

Wenn du Glück hast ist nur der Spreißdeckel raus gedrückt, kannst du unten durch das Loch zum abschmieren der Ausrückhülsen von der Kupplungsglocke etwas sehen wo das Öl her kommt?

MfG

Alwin

Hallo Alwin,

ich habe das gestern Mittag gesehen und dann die Werkstatt zu gemacht. Ich war so frustriert das ich Feierabend gemacht habe. Heute Nacht bin ich in die Schweiz zur Arbeit. Werde auch die nächsten Wochen nicht nach hause kommen. Ich versuche im Moment nur etwas zu recherchieren was los ist. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.Ich denke ich werde ihn wieder auseinander Fahren müssen. Das heißt, Kabine runter Hydraulik ab, Konsolen runter und dann schauen was ist. Anschließend kann ich ihn neu Lackieren weil alles verschrammt ist. Ich könnte Kotzen.

Gruß Volker

Werde die Arbeit an dem Traktor für dieses Jahr einstellen.

Also bis dann.

Gruß aus der Pfalz

Volker

Hallo,

nimm dir Zeit zum Aufatmen, die hast du dir verdient. Ich hoffe, du berichtest uns, wenn es dann weiter geht. Irgendwann wird er bestimmt fertig.

Gruß

Hallo zusammen,

ich werde ihn fertig bauen. Jetzt über Sommer werde ich alle die Restarbeiten noch machen die noch offen sind und im Winter wird er dann zerlegt um dás Getriebe zu Reparieren. Er wird dann auch nochmal Lackiert, weil er durch die Getriebereperatur ziehmlich zerkratzt wirt. Wirft mich jetzt zurück, kanns aber nicht ändern. Das heißt, die Arbeit geht ganz normal weiter bis alles fertig ist.

Gruß Volker

Hallo,

du bist ganz schön hart, so ein Durchhaltevermögen muss man erst mal haben, da hätten viele schon das Handtuch geworfen. Mein Respekt!!!!

Gruß

Hans

Ja bitte dran bleiben.

wenn Du bedenkst, wie viele Stellen Du angegangen bist, ist es nicht ungewöhnlich, das mal was nicht perfekt geworden ist.

Ich versuche immer Teil für Teil zu reparieren, damit ich den Überblick nicht verliere. Mache dann erst weiter, wenn eine Sache abgeschlossen und i.O. ist.

Gruss Matthias

Hallo Matthias,

wie schon erwähnt, ich mache jetzt weiter als wäre nichtsgeschehen. Wenn er ganz fertig ist mache ich ihn auseinander und repariere das Getriebe und Lackiere ihn nochmal. Was mich am meisten ärgert ist, dass mir immer wieder die Zeit davonläuft. Ich werde müde, ich möchte fertig werden.

Gruß Volker

Hallo Alwin,

du hast oben von einem Spreißdeckel geschrieben, wo sitzt der, wo finde ich den, was macht der?

Gruß Volker

Hallo

Der sitz in der Kupplungsglocke hinten an der Wand unter den Eingangswellen/Kupplungswellen. Dahinter sitzt die Lagerrung der Vorgelegewelle. Unter dem Schlepper kriechen die Kupplungsglocke hat unten ja ein Loch um die Ausrückhülsen/Lager abzuschmieren. Hier muß du mit einer Taschenlampe nach hinten leuchten, eventuell einen Spiegel verwenden um um 90 Grad zu sehen. Dieser Spreitzdeckel ist nur geklemmt und kann sich in seltenen Fällen lösen dann läuft das Öl auch herraus.

mfG

Alwin

Hallo zusammen,

Samstag gehts weiter. Ich werde den IHC zerlegen und aud das Getriebe überholen. Anschließend wird er nochmal lackiert.

Drückt mir die Daumen das es die letzte Hürde ist.

Gruß Volker

Hallo Alwin,

dass hat mit Lust nix zu tun. Wenn ich ich in die Werkstatt gehe steht er da und nix geht. Er muss jetzt fertig werden, wir Reden im Moment von ca. 35000€, dass ist kein Spaß mehr. Glaub mir, nie mehr eine solche Aktion.

Gruß und danke für die ständige Hilfe!!!!

Volker

Meine bessere Hälfte würde mir bei der Summe die rote Karte und den Vogel zeigen😂😂😂😎👍🏻🙈

MF-Gruß Andreas

http://www.beepworld.de/members47/andis-oldtimer/
MASSEY-FERGUSON.....weil es die Besten sind!!!!!!!

Andreas, Du musst sehen, was Volker am Ende dastehen hat: Einen neuwertigen (na ja, fast...) Allradschlepper der begehrten 60PS-Klasse mit Industriefrontlader und Komfortkabine.

Wenn Du so was neu kaufen willst, kommst Du mit 35.000,- nicht weit. Vor allem nicht in der Qualität (wie sie IHC ja eigentlich gebaut hat).

Ganz abgesehen vom Kultfaktor..............

Grüße Markus

Hallo nochmal,

dass Geld spielt zwar eine Rolle aber nich die Erste. Wenn ich dafür einen anderen gekauft hätte könnte ich schon 3 Jahre damit Arbeiten, dass ärgert mich.

Gruß Volker

...ja da hat Volker schon recht, jetzt abbrechen wäre dumm!

gruß

35k invest, oder incl. Kaufpreis?

oha, für 35k wär ja schon ein 80ps allrad mit kabine und frontlader mit weniger als 1000h zu bekommen.

soll ich noch mehr Salz streuen??? lieber nicht. duck und wech...

Hallo,

dafür ist  der Schlepper ein Unikat so einen geilen 633 gibt es kein zweites mal und man sollte bei dem Fall nicht immer das Geld sehen sondern die klasse Leistung die Volker hier bringt. Und Volker nicht übers Geld ärgern sondern freue dich auf deinen klasse 633.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten