Restauration IHC 633A

Hallo Alwin,

hatte noch was Vergessen. Ich habe für den IHC noch eine Calix Motorvorwärmer gekauft. In der Beschreibung steht, das ich ein neues Loch Bohren muss. Direckt daneben wo das Loch gebohrt werden soll ist ein Blindstopfen, kann man dieses Loch auch nutzen oder muss es dieses neue sein.

Hat evtl jemand Erfahrung damit?????

Gruß Volker

Hallo

Das Pilotlager muss einen Ring haben damit er nicht zu Motor wandern kann. Ob es so ein spezielles Lager im freien Handel gibt weiss ich nicht original jedenfalls gibt es die mit Ring.

Das mit der Motorvorwärmung weiss ich so nicht habe die Dinger nie eingebaut wenn man eine Motorvorwärmung findet mit dem gleichen Gewinde wäre es ja egal, es sei denn hinter dem Ablasstopfen ist nicht genug Platz das darum daneben ein Loch gebohrt werden muss.

MfG

Alwin

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit den Übersetzungen aus. Nach dem erneuten wechsel des Getriebes habe ich ein ungutes Gefühl das die Übersetzung jetzt nicht mehr stimmt, es gibt nächmlich auch 3 verschiedene Übersetzung an der Hinterachse.

Gruß Volker

Hallo Voker,

Das kann gut sein. Stand beim Verkauf in der Anzeige(oder wo es herkommt) Darüber was dabei...?

Auf dem Allradgetriebe steht doch so eine Zahnradpaarung? Auf dem Getriebe werden doch auch Zig Nummern stehen, Ich geh mal davon aus das du die alle schon gesucht hast.. Ist es schon eingebaut?

Gruß Tom.

Hallo Volker,

hast du dein altes Getriebe noch zuhause? Hast du mal die Zähnezahlen der HinterachsZähne äder verglichen? Die gängigste Variante ist laut Getriebehandbuch 14/70 bei allen 33ern. Bei den 3 Zylindern gibt‘s noch die 11/50 und 13/48. Aber dies scheinen irgendwelche Sonderübersetzungen zu sein. Das Tellerrad und die Schiebewelle haben immer ich meine 9/44 wenn ich es richtig auswendig weiß. Da hast du schonmal keine Probleme. 

Gruss Georg

Hallo nochmal,

ich bin jetzt nicht zu hause, aber so viel ich weiß war das vorherige Getriebe 13/48 und jetzt 11/50.

Gruß Volker

Hallo Kurti

Hier was zu suchen oder was an zu bieten was nicht bast ist hier aber falsch.

ps. Volker du machst uns aber sorgen mit den Trecker....

Mfg Thomas

Hallo Thomas,

mit dem anderen Getriebe und evtl. Übersetzung habe ich später wieder Probleme, ich möchte das im Vorfeld klären. Es reicht ich vertrage jetzt keine Rückschläge mehr, oder er brennt.

Gruß Volker

Jo, schon klar, nur wie sieht das aus mit der Übersetzung zur Vorderachse, dass ist mein Problem.

...aber Volker, du hast mir doch auf Nachfrage dazu, schon am 18.07. geantwortet, dass alles beim alten bliebe!? Jetzt auf einmal doch nicht mehr?

gruß

Hallo,

für mich war alles klar. Das Getriebe war gleich. Ich wusste nicht das dieses eine andere Endübersetzung hat. Ich kann die Endantriebe nicht wechseln weil die Achsen, auf der die Bremsscheiben sitzen, hier länger sind weil es drei Bremscheiben sind auf jeder Seite.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten