Restauration IHC 633A

Hallo zusammen,

Gestern Mittag

eup-1129911318-659fb6ec5295cfa408265e3dfb53892e-1471795937_big.webp

Heute Morgen

eup-1129911318-53a916df961f70106f75cc2c15c91567-1471796005_big.webp

Bis bald, weiter gehts.

Gruß Volker

Hallo Thomas,

ich habe alles runtergeschliffen wo ich hinkam. Alles andere mit feinem Fließ aufgeraut. Durch das Zerlegen und zusammen Bauen waren so viel Macken im Lack das ich Ihn komplett neu Lackiert habe.

Darauf kommt‘s jetzt auch nicht mehr an.

Gruß Volker

Hallo Volker.....das ist wirklich,wirklich klasse, was Du da leistest.

Ich lese begeistert + mit vollem Respekt Deine Beiträge.

Trotz aller Rückschläge mit so einem Willen und Elan...super!!

viele Grüße

Stefan

Hallo Leute,

hat irgend jemand einen alten Lenkzylinder von der 33er Serie. Der Zylinder kann gerne total kaputt sein, mir geht es nur um das Endstück mit dem Innengewinde und die Kolbenstange wegen dem Außengewinde. Ich möchte etwas Probieren.

Die Versandkosten übenehme ich und Zahle noch etwas für den kaputten Zylinder.

Gruß Volker

Hallo zusamman,

zuerst mal ein Bild vom Zusammenbau, macht alles gute Fortschritte.

eup-1130275043-ebf03613b2f16174761e801a3e78490a-1473606662_big.webp

Dann habe ich mich dem Problem mit dem Lenkzylinder gewitmet.

eup-1130275043-510b64d2526aa70e038aff450794772a-1473606834_big.webp

Kostenfacktor mit 2 neuen Kugelgelenken 180€ und 6 Std Arbeit.

eup-1130275043-4680370590cd3abd474f2d878e9d2dc7-1473606923_big.webp

Ich war nicht bereit 700€ für einen Nachbau zu Bezahlen.

Gruß Volker

Hallo Georg,

der alte Zylinder war innen nicht mehr dicht. Zuerst habe ich ein neues Dichtungspacket eingebaut, hat auch schon 69€ gekostet. Hat nicht viel gebracht, dass Öl drückt sich irgendwo durch und baut Gegedruck auf. Wenn ich am Lenken war, war alle in Ordnung. Stand der Traktor bei laufendem Motor baute sich der schon erwähnte Gegendruck auf. Auf E-Bay war ein gebrauchter Zylinder für 1200€, der ist aber logischerweiße auch schon 35 Jahre alt. Dafür gebe ich das Geld nicht aus, nur weil er Original ist.

Ich habe dann mal recherchiert. Die Zylinder die man sonst so Kaufen kann sind nicht von gleicher Qualität, die Abdichtung im innerrn ist anders, wird wohl keine 30 Jahre halten. Ich habe eine Firma gefunden die Zylinder herstellen mit dem gleichen Innenaufbau.!!!!!!

Gruß Volker

Hallo,

jetzt ist es aber kein Gleichlaufzylinder mehr...

und was soll an den orginalen Zylinder für ein tolles Dichtpaket verbaut sein?

Da ist auch nur ein Dichtring drin, kein Dichtpaket... wie z.B. bei Baumaschinen etc.
so war es zumindest bei meinem orginalen Zylinder.

Was verstehst Du unter einem Gleichlaufzylinder????

Wenn Du dir die Detailzeichnungen anschaust und das Innere von dem Lenkzylinder, wirst Du festellen das es große Unterschiede gibt zu den doppelwirkenden Zylindern die man so Kaufen kann. In der Regel sind alle Zylinder mit einer sehr breiten Kolbendichtung in T-Form ausgestattet. Der Lenkzylinder ist etwas anders aufgebaut. Kannst ja mal recherchieren.

Viel Spass.

Hallo Volker,

Gleichlaufzylinder haben auf beiden Kammern das gleiche Volumen. Das bedeutet, dass man bei einer umdrehung nach links den gleichen ausschub erreicht wie mit einer Drehung nach rechts am Lenkrad. Sollte es kein Gleichlaufzylinder sein, wirst du es schwer haben, den Schlepper auf der Straße zu halten.

Gruß

Hallo Christian,

Du solltest dich mit der Thematik etwas mehr auseinandersetzen, ich habe das ganz am Anfang von diesem Bericht schon einmal erklärt.

Gruß, Volker

Volker633A:

Hallo Christian,

Du solltest dich mit der Thematik etwas mehr auseinandersetzen, ich habe das ganz am Anfang von diesem Bericht schon einmal erklärt.

Gruß, Volker
Hallo, 

mag sein, ich glaube auch, dass das alles hand und fuß hat bei dir. Von daher wollen wir mal hoffen, dass bald alles läuft. Über die 37 Seiten hinweg vergisst man als Leser schonmal das ein oder andere.

Gruß

Kein Problem, manchmal muss ich mir den ganzen Bericht selber nochmal Durchlesen, dann zweifel ich an meinem Verstand.

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Elecktriker hier im Forum. Meine Frondladersteuerung funktioniert rein Elecktronisch. Es soll jetzt so ein das der Frondlader nur dann arbeitet wenn der Motor läuft. Nun meine Frage, kann man das Pluskabel direckt von der Lichtmaschine zum Joystick legen, dann währe mein Vorhaben ohne großes Theater realisierbar.

Gruß und Danke Volker

Hallo,

das würde ich nicht machen. B+ ist ja Dauerplus und direkt mit der Batterie verbunden. D+/61 kannst nicht entsprechend belasten. Könntest höchstens eine Relais dazwischen machen, das über D+ angesteuert wird und B+ dann als Lastrrom durchschaltet. Oder direkt ein Kabel vom Zündschloss an dein Joystick legen.

Gruss Chris2412

Hallo Chris,

danke für die Antwort. Das mit dem Zündschloss ist klar, dann Arbeitet aber auch der Joystick wenn nur die Zündung an ist und der Motor aus.

Gruß

Dann müsstest du an die Ladekontrolleuchtekabel vRichtung Lichmaschinenregler gehen.

Ein Relais anschließen und damit das Steuergerät versorgen.

Das ist glaube ich Klemme 61.

MfG Jürgen

Zurück
Oben Unten