Restauration IHC 633A

Hallo zusammen,

ich habe gestern den IHC laufen lassen. Die Lenkung hackt immer noch. Neues Orbitrol, neue Pumpe. neuer Lenkzylinder. Wenn der Motor läuft und es ist keine Hand am Lenkrad dreht sich meine Lenkung langsam in eine Richtung.

Kennt das Problem jemand, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Alwin, vieleicht hast Du eine Idee.

Gruß Volker

Hallo Alwin,

ich habe 2 Leitungen umgelegt. Daran hängt das nicht, auch habe ich heute die Leitungen nochmals überbrüft um sicher zu gehen das ich nichts vertauscht habe. Du musst dir das so Vorstellen, man sitz auf dem Traktor und will mit wenig Kraft das Lenkrad nach rechts oder links Bewegen, es geht nicht. Dann etwas fester Drücken, wenn der erste Punkt ( wie ein Hacken ) überwunden ist, lenkt er sich normal. Lässt man das Lenkrad los beginnt es von vorne, zuerst den Punkt überwinden dann Lenken.

Gruß Volker

Hallo,

meine Vermutung wäre, daß der Lenkzylinder in eine Richtung schwer geht. Das würde auch erklären, warum das Lenkred in eine Richtung geht, nämlich in die Seite wo leichter geht.

Wenn die Lenkung in die Seite bis zum Anschlag gedreht wird, in der sie wandert, ist bestimmt Schluß mir wandern.

Wir hattten das schon mal an einer Maschine, wo der Zylinder wegen einer Abdichtung in einer Richtung schwerer ging als in die andere.

mfg Wilhelm

Hallo zusammen,

Lenkung funktioniert jetzt tatelos. Dann habe ich wegen dem neuen Getriebe vorsichtshalber nochmal die Übersetzung überbrüft. Die liegt jetzt bei 1,7% Vorlauf. Sollte jetzt mechanisch alles in Ordnung sein.

Gruß Volker 

Es ist nunmal so das sich auch des öfteren am Lenkrad hochzieht, dadurch war ein Haariss in der Lenksäule der schonmal geschweißt wurde. Von aussen abgeschliffen und Lackiert war es nicht zu sehen. Innen standen dicke Schweißperlen über die auf die Lenksäule gedrückt haben.

Gruß Volker

Hallo Volker.

Du lässt ja, wie immer, nichts aus. Trotzdem zolle ich dir den höchsten Respekt für deine Arbeit, Hut ab. 

Ab jetzt wünsche ich dir für den Endspurt alles Gute. Und immer schön weiter berichten.

Gruß Jürgen

Hallo

Schön das die Lenkung wieder geht ich konnte mir da so auch keinen Reim drauf machen warum. Es gibt Dinge die stehen in keinem Lehrbuch da muss man so am Objekt drauf stoßen.

Mfg

Alwin

Hallo,

dann war das wie bei meinem auch, hatte ich dir im Februar

ja geschrieben. Wünsch dier alles gute bei den weiteren Arbeiten.

Gruß

Jupp

Hallo zusammen,

eup-1130608637-57f355e827c61a2127d4a1de699a5799-1475694574_big.webp

Habe noch einen Deckel für die Kupplungsglocke gedreht.

Gruß Volker

Hallo zusammen,

gestern habe ich den IHC wieder auf die Räder gestellt. Bin dann etwas auf dem Hof hin und her gefahren um die wesendlichen Dinge zu Testen. Ich bin absolut begeistert. Der Vorlauf ist wie berechnet, man merkt kaum das der Allrad eingeschaltet ist. Die Bremsen mit den 3 Scheiben pro Seite sind genial, gurz Antippen und der Traktor steht, obwohl sie noch nicht eingelaufen sind. Auch die Lenkung mit dem selbst gebauten Lenkzylinder funktioniert tatellos, man kann mit dem kleinen Finger lenken.

Morgen wird die Kabnine aufgebaut und den Rest der Woche alle Kabel angeschlossen sowie die Heizung. Mal schauen wie der stand Ende der Woche ist.

Bis dann

Gruß Volker

Gute Nachrichten - das freut mich sehr für dich. Vorallem nach dem ganzen Theater der letzten Monate...

Auf den Endstand bin ich gespannt.

Mfg Michael

Freut mich auch, daß du das Ende des Projekt’s in greifbarer Nähe siehst.

Wünsche dir viel und sehr lange Freude mit dem Schlepper.

Und ich mir viele Bilder, evtl. kann ich mir das einen oder andere abschauen.

Die Kunststoffabdeckungen um die Trittbretter und Pedale haben wir schon kopiert. Sieht top aus.

mfg W Fischer

Hallo zusammen,

geht etwas langsamer voran als ich dachte. Habe das Dach noch komplett auseinander gebaut und alles Grundiert. Die Hohlräume mit Hohlraumversiegelung ausgespritzt und dann Isoliert. Vorne wurden noch neue LED Scheinwerfer eingebaut, anschließend die Kunstlederverkleidung wieder eingebaut. Die Kotflügel sind auch Lackiert und mit Unterbodenwachs behandelt. Nächste Woche kann jetzt alles zusammengebaut werden.

3 Bilder von der Arbeit.

eup-1131008006-559b0d84f596f3bf607fc55edfe8545e-1478342741_big.webp

eup-1131008006-e6bcd21ae1c1942126f9d41ab28e14bc-1478342793_big.webp

eup-1131008006-16f1d169a5caa1fb7101c943c915b376-1478342850_big.webp

Dann bis nächste Woche.

Achso, ich hatte den IHC jetzt 2 Stunden im Gelände, alles läuft Perfekt.

Gruß aus der Pfalz

Volker

Hallo Volker,

habe schon viele Restaurationen in verschieden Foren mitverfolgt.

Deine Restauration übertrifft alles. Alle Achtung vor deinem Fachwissen und Ehrgeiz.

Du musst eine Gute Frau haben,die das alles mitmacht.

Viele Grüsse

Arnold

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tipp geben wie man die Radgewichte montiert. Auf jeder Seite 2 Stück, hat ganz schön Gewicht um den wie normal mit 2 Mann beizurollen und dann zu montieren.

Habe vor meiner Werkstatt Schotter, also mit Hubwagen und ähnlichem ist da nix zu machen.

Gruß Volker

Zurück
Oben Unten