Restauration IHC 633A

Hallo,

ich würd an 2 Bohrungen der Felge erst mal Gewindestangen eindrehen und beidseitig mit Muttern fixieren. So stimmt schon mal die Richtung.

Dann kannst Du die Gewichte auffädeln und 2 andere (endgültige) Schrauben eindrehen. Dannach kannst Du die Gewindestangen wieder gegen endgültige Schrauben austauschen.

Gruß,

Martin
 
...Rad abbauen, flach auf den Boden legen, dann das Gewicht von oben auflegen, Schrauben stecken, Rad mit Stapler, Hoflader, oder Kran wieder aufstellen, dann Schrauben festziehen u. Rad wieder anbauen! Geht bei rundum verschweißten Felgen aber nur mit sehr langen Schrauben zum vorstecken/fixieren. Gut ausgerüstete Werkstätten/LU´s machen alles mit dem Stapler bei angebautem Rad...

gruß

thorsten

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Danke für die Antworten, ich habe sie mit einem 2ten Frontladertraktor und einer Palettengabel anmontiert, ging ganz gut. Die beiden Gewichte sind genau so stark wie die Reifen. Das heißt, die Gewichte schließen genau mit der Felge ab, ist eine Flucht.

Gruß Volker
 
Hallo Andreas,

Bilder kommen jetzt wenn er fertig ist. Dann aber reichlich.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

hier noch ein paar Bilder vom jetzigen Stand. Ich muss ab Morgen wieder Arbeiten, mein Urlaub ist vorbei.

Heute hat er die erste Arbeit gemacht. Siloballen zu den Pferden gebracht. Alles funtioniert einwandfrei.

eup-1131067662-9196bd79c8bdf91493d867f10ed24766-1478955460_big.webp

eup-1131067662-6a242540e41ae793933a54a98f8ca65a-1478955508_big.webp

eup-1131067662-27a6739e0aa0fc6154f7f3a2311d70b2-1478955551_big.webp

eup-1131067662-5fd5e63a765e9858e9a9b60d9c7bc504-1478955592_big.webp

Nächste Woche am Samstag gehts weiter.

Gruß aus der Pfalz

Volker
 
Sehr schick! Wahnsinn wie der 633 jetzt mit Technik aufgerüstet ist.  Wo steht der Schlepper jetzt Leistungsmäßig ? Und wie schnell ist er mit dem neuen Getriebe ?

Gruß Pascal
 
Servus Volker,

also meinen allerhöchsten Respekt und Glückwunsch zu Deinem mehr als gelungenen Schlepper. Die Maschine ist ein Meisterwerk!

Freue mich sehr für Dich , dass nach all den Rückschlägen und downs endlich ein Happy End erreicht ist.

Da sieht man, dass mit Arbeit, Schweiß und Durchhaltevermögen fast alles machbar ist...!

Ich wünsch Dir viel Spaß und Glück mit deinem Schlepper.

So keep it red - Du hast es bewiesen!!!!!!!!!!!!!!!

Beste Grüße aus Franken

Tom

______________________Case International 1056 XL
 
Volker, ich glaube das Dach hätte ich analog den alten IHC´s weiß lackiert! Aber ansonsten muß man dir gratulieren, daß du endlich die Ziellinie in Sicht hast.

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
moin, hat das Dach auf der rechten Seite eine Delle oder täuscht das auf dem Foto? Wünsch Dir nach der langen Zeit mit viel Arbeit jetzt jede Menge Spaß mit dem Trecker und allzeit gute Fahrt ohne Reparaturen.

mfG Heiko 
 
Hallo zusammen,

leistungsmäßig weiß ich noch nicht, muss zuerst an die Bremse. Geschwindikeit liegt bei 32 km bei 2200 Umdrehungen. Werde aber noch eine Fahrt mit Navi machen dann weiß ich es genau.

Das Dach in Cremefarben hatte ich durchdacht, gefällt mir so aber besser. Über Original brauchen wir bei dem Traktor nicht mehr zu Reden. Alles andere ist Geschmacksache.

Ja, das Dach hat auf jeder Seite eine Delle, ist passiert beim Dach aufheben mit dem Kettenzug, wird noch Repariert.

Gruß Volker
 
Die 33er gabs ja auch mit Silent Kabine. Deren Deckel waren auch rot. Daber ist das Rot von Volkers Dach ja nicht ganz abwegig.

Gruss

Georg
 
Hallo Volker,

super Projekt!!!!

Respeckt vor der ganzen Arbeit und gute Fahrt ohne Stillstand!!!!

Mich würde mal interessieren was der jetzt auf die Wage bringt,

welches Projekt steht als nächstes an, oder willst Du erstmal ruhen.....😉

Grüße aus Nordhessen 

Tim 
 
Hallo Tim,

zusätzlich ist die Fronthydraulik, 160 Kg. Frontlader mit Konsolen ca. 350 Kg. Radgewichte 280 Kg. Kabine ca. 150 Kg. Alles im allem kannst Du ca 1 Tonne dazurechnen.

Gruß Volker
 
Ich verfolge Deinen Beitrag schon von Anfang an. Solche Berichte und Beiträge braucht das Forum. Echt hammer Geil.

Der Auspuff ist jetz nichtso meins ich könnte Dir einen Va Auspuff mid Dämpfer basteln.
 
Der Auspuff hat einen Dämpfer. Zuerst habe ich das verchromte Rohr vom Magnum gekauft. Dann einen Adapter aus Alu gedreht in dem ich ein pervoriertes Rohr eingelassen habe, Außen um deas Rohr dann Edelstahlwolle zur Dämpfung. Zum Schluss kam in das Ende des pervorierten Rohrs noch eine Spirale sodas der Schall nich direckt ins freie geht sondern etwas gebremst wird.

Sind so die Feinheiten die man von außen nicht sieht.

Gruß Volker
 
Hallo Christian,

ich bin ja noch nicht fertig. Das wird alles noch zugemacht.

Gruß Volker
 
Hallo Volker,das was du hier gezaubert hast ist einfach spitze ! voralem nach den haufen Rückschläge die du einstecken musstest und du das durchgezogen hast ziehe ich meinen Hut vor dir!!!Den Schlepper sollte man natürlich mal in natura sehen,dann kann man auch die feinheiten betrachten in die du jede Menge zeit gesteckt hast! Ich wünsch dir viel Spass und hab lange Freude an deinem 633!!

Gruss Markus!
 
Zurück
Oben Unten