Restauration IHC 633A

Hallo Volker, wenn da soviel Wasser nach so kurzer Zeit in die Ölwanne läuft, würde ich wenn die Ölwanne ab ist das System abdrücken, da muß man doch sehen wo die Brühe herkommt.

Gruß Jupp

Hallo Volker freue mich wieder von dir zu hören.

Natürlich bin ich nicht erfreut das dein roter Freund auch wieder dabei ist .

Möchte hierbei erwähnen das bei meinem D 436 die Kopfdichtung erst nach dem zweiten

Abschleifen dicht war....zum Thema Profis am Werk 😢

Hallo, wenn Wasser durch die Kopfdichtung geht sieht man das. Zumal es um diese Mengen geht, dass hinterlässt Spuren

Ich Habe gestern abend Wasser in den Block geschüttet bis er voll war. Heute Morgen hat noch kein Tropfen gefehlt. An den O-Ringen und den Buchsen alles trocken. Ich denke es war eine kaputte Dichtung, wo jetzt genau ist nicht mehr nachzuvollziehen. Die Vermutung ist, vorne am Stirnradgegäuse. Ich mache jetzt alles penibel sauber und baue den Motor mit Reinz Dichtungen wieder zusammen.

Ich melde mich nochmal wenn ich fertig bin 

Auf dem Bild sieht man das Problem. Unter der Dichtung ist das Blech weggegammelt.

Ich hoffe das wars!!!

Gruß Volker

Das ist das Grundblech das direkt am Motorblock angeschraubt wird. auf diesem Blech wird alles aufgebaut. Es muss aber die Nockenwelle ausgebaut werden um das Blech zu entfernen.

Hallo nochmal,

Motor ist immer noch undicht. Gestern Abend nach der Reparatur Kühlerwasser aufgefüllt, und heute Morgen stand der Motor voll mit Wasser, ohne das er auch nur eine Umdrehung gemacht hat. Alle Dichtungen Komplett neu.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Keine Ahnung was los ist!!!!

Gruß Volker

Moin Volker,

wäre eine Lecksuche mit Endoskopkamera noch ne Möglichkeit? Wenn die Ölwanne weg ist und du neu Wasser auffüllst, vielleich könnte man damit sehen, wo es herkommt.

Viele Grüße
Michael

Hallo Volker lass die Ölwanne weg ,dann siehst du bestimmt wo das Wasser runterläuft und wenn nicht gibst du Druck auf den Kühler (maximal ein bar) und du wirst fündig!!!!!

Gruss Markus!

Moin.

Kannst du erkennen ob es durch die Brennräume läuft, eventuell Hitzeschutzhülsen der Einspritzdüsen?

Wärmetauscher? Ist ja zum Mäusemelken....

Gruß Jürgen

Zurück
Oben Unten