Moin,
es gibt wieder neues zu berichten, der rechte Kotflügel der mit dem Gewinde probleme gemacht hat ist jetzt auch richtig fest, wir haben das Loch auf 14,4mm aufgebohrt und ein Helicoil eingesetzt, jetzt müsste das dauerhaft halten, beim Bohren ist uns aufgefallen, dass durch das aufschweißen einer Mutter das Material sehr hat geworden ist, für ein 20mm tiefes Loch mussten wir 5 mal nachschleifen, da die Bohrerschneiden abgebrochen sind.
Als weiteres Teil habe ich mir einen Hydraulischen Kat 2 Oberlenker gegönnt mit 5 bzw 6t Druck und Zugkraft, dazu ist dann auch eine passende Halterung an das Anschlussblech gekommen. Da muss ich aber den EW Anschluss weiter nach außen setzen, da ich sonst die Hy-kupplung bei angehängten Geräten durch den doch recht breiten Oberlenker platt drücke.
Wie bereits berichtet wurde der Schlepper des öteren recht war, gestern bei einer fahrt wurde er dann wieder recht schnell warm und der Kühler blieb komischerweise recht kalt.
Die Temperatur lag nach 10min Straßenfahrt schon recht hoch:
Darauf habe ich heute das Thermostat ausgebaut und bin ohne Thermostatventil etwa 25min Straße gefahren, erst 10min warmgefahren und den Rest fast komplett nur Vollgas und seht selbst, dass Ergebniss ist eindeutig:
"heißer" habe ich ihn nicht bekommen, auch der test mit dem Kühlerschlauch und einer Wasserflasche zum prüfen ob die ZKD heile ist war IO keinerlei Blasen.
Darauf habe ich das Ventil in einem Kochtopf aufgewärmt und Ventil öffnete erst als das Wasser angefangen hat zu sieden, also öffnet es zu spät.
Ein neus Ventil ist bestellt und wird bald verbaut.
Weiß einer eventuell welches ZF Lenkorbitol der 856Xl verbaut hat? Habe heute im alten Lager unseres Lamas ein ZF Orbitol gesehen, da meins etwas tropft und mir der Händler das günstig gibt tausche ich meins aus.
Gruß Florian