Da der Scout ja z.Zt. 2.Priorität hat habe ich am IHC LKW C30-40 Bj.1935 weitergeschraubt. Vergaser montiert und Bediengestänge angefertigt und montiert.Der Vergaser stammt von einem VW-Käfer
Gut das ich eine große Grabellkiste habe aus der man manches noch verwenden kann. Ansonsten ist selbermachen angesagt
Das Gas-Gestänge hat mir nicht gefallen, also nochmal erneuert
da die Zündkerzen nicht passen gehts bis zur Neu-Lieferung unter dem Armaturenbrett mit der Verkabelung weiter.
Eine Sonderschicht für den ScoutII . Aus Schrott-Teilen einen Behelfstank für die Zeit bis zum Motoreinbau angefertigt.Da der Motor sicherlich noch bis Ende 2015 stehen wird kann man ihn wenigstens auf dem Gestell laufen lassen.
Kanisterverschluss aus Teflon gedreht und Verschraubung vom Einfüllstutzen abgeägt.
Belüftung aus einem Stück Kupferrohr
noch’n Stück Saugleitung
und fertig ist der Übergangs-Tank !
Und auch noch schnell das Armaturenbrett verändert.
nun ist’s gut,morgen ist auch noch ein Tag.
Es ist Mittwoch der LKW wird bearbeitet
Er springt an, läuft aber wie ein Sack Nüsse ? Also wie gelernt Ventildeckel ab, Motor drehen bis 6:Zyl Ventile überschneiden. Was ist das, der Verteilerfinger zeigt nicht auf den 1 Zylinder. Also laut Zündfolge Kerzen neu belegen und neuer Startversuch. Wooooooooooooow er läuft.Noch en bisschen fummeln und gut ist.Bin mal gespannt wie er mit diesem Vergaser leistung bringt. ( VW-Käfer )
Der Universal Kraftstoff-Tank im Front- Scheibenrahmen
Auspuff erwärmen und noch’n bisschen drücken mit dem langen Eisen dann passt’s
noch ein bisschen Feinarbeit am Vergaser und Gestänge
.
Werner ist auch zufrieden
Er schnurrt wie ein Kätzchen, es ist eine wahre Freude.
Seitenansicht rechts, jetzt wird kompletiert. Tschüss bis Mittwoch.
Heute ist Dienstag und SCOUT II Tag, eine Halterung für den Kraftstoff Tank damit er sicher steht
GasGas-Gestänge zurecht gemacht und angebaut. Jeden Tag ein Teil mehr. Morgen ist IH C-40 Tag
.
Es ist Mittwoch und LKW-Tag. Ansaug-Rohr angepasst und Luftfilter an seinem Platzz montiert.
Unter dem Luftfilter das Lenk-Getriebe und der Motoröl-Filter
Nächsten Dienstag ist wieder SCOUT II Tag. Bis dahin alles Gute vom Paylodoc.
Es ist Mittwoch LKW-Tag
Battereikabel und Kraftstoffleitung befestigt
Jetz geht es an die Karosserie, Kotflügel, Trittbrett und Zwischenblech mit Keder versehen und montiert.
sieht doch ganz manierlich aus.
Nächste Woche ist die Linke Seite dran. Bis nächste Woche Paylodoc.
Es ist Mittwoch und LKW-Tag. Das Pensum für heute Kotflügel Trittbrett, Zwischenblech und Motorhaube.
Sieht doch gut aus unser C40 oder ? Die Haube ist nicht richtig verschlossen bevor Kritik kommt ! ! !

r
Mittwoch gehts weiter.Grüße vom Paylodoc.
Heute ist wieder Scout II Tag. Kerzenkabel nummeriert, Luftfilter fein gemacht und neues Filter montiert.
Nun ist er Betriebsbereit. Vielleicht gibt es interessierte die ihn beim Winterconvent 22. bis 24.Januar mal laufen hören wollen .Ich bin bereit! Hat einen Klassesound ohne Auspuffanlage! Ein bisschen Trabbel hatten wir mit der Zündanlge. Der Elektronische Teil war defekt,Gott sei Dank hatte der ehemalige Besitzer ein neues Zündmodul in den beigefügten Ersatzteilen.Nun muss ich noch Frostschutz messen,dann wird er über den Winter stehen da ich dann nur Mittwochs schrauben gehe. Morgen geht es am LKW weiter ,ist ja dann Mittwoch.Grüße vom Paylodoc
Das war der Störenfried der uns einige Stunden gekostet hat. Die Elektronische Zündanlage.
Es ist Mittwoch der C40 ist an der Reihe. Die Auspuffanlage muß gemacht werden Josef und ich haben uns ans Werk gemacht.
hier fehlen noch zwei Halter die kommen nächste Woche drann.
In den letzten Wochen haben Heinz und ich die Pritsche instand gesetzt.
Das wars für diese Woche,Grüße vom Paylodoc.
Weiter gehts. Die Pritsche ist montiert. Es folgen die beiden hinteren Kotflügel die jedoch einer Aufarbeitung benötigen.
Hier müssen noch Schweißarbeiten durchgeführt werden.
Es ist Scout II Tag ! Habe noch eine Idee verwirklicht.Aus Kleinkram habe ich eine Gasverstellung (Handgas)angefertigt und montiert.
Hier der Anschluss am Vergaser.
Hier der Handgashebel am Armaturenbrett
Die Stellschraube für den Bouwdenzug
Handgashebel mit Bouwdenzug. Nun ist erst mal Schluss mit dem Scout II bis zum Frühjahr. Der LKW ist jetzt wieder an der Reihe Grüße vom Paylodoc
Der C40 ist an der Reihe. Für die Kanisterbetankung haben wir einen neuen Zugang geschaffen.Auf der Ladeffläche über dem Tankstutzen ein Loch mit Deckel.



Gestern war es soweit,Sitzbank drauf,
Kühlwasser und Frostschutz rein,
und eine Probefahrt ums Gelände.