Restauration IHC Scout II u.IHC LKW Bildband Teil2 (2015)

Hallo Hans Heinrich

Als ich bei euch war, hattest du gerade das Profil für den Türschweller heraus geschnitten .

Ich konnte mir also in Natura ein Bild von dem machen, woran ihr gerade so werkelt ,

und ich war damals schon von den Socken, aber was ihr bis jetzt geleistet habt, haut mich

schlicht und ergreifend um.Ich wünche euch weiterhin viel Spaß bei den Projekten.

Wenn es mir möglich ist, schaue ich demnächst wieder vorbei ,ich muß am Schnittmodell

vom 523er mal etwas nachsehen.Bis dahin nochmal alle Daumen hoch und viel Erfolg

Gruß Rolf
 
Hallo Rolf, bist jederzeit willkommen LG Paylodoc

März 2016 Schraubersaison ist eröffnet.

Nach unserem Winterkonvent (Bilder im Kaffeeklatsch) ist nun die Schraubersaison eröffnet. Der LKW C40 läuft wie ein Uhrwerk. Nach einer Probefahrt nochmals die Lenkung ausgebaut weil selbst zwei Ochsen das Lenkrad nicht drehen können. Im ausgebauten Zustand geht sie problemlos. Was ist der Fehler. Der Zapfen vom Lenkhebel muss nochmal bearbeitet werden, dieser war duch uns schon erneurt worden. Dann sehen wir weiter. Im Ein und Ausbauen der Kpl. Lenkung sind wir nun schon geübt. Der Scout II bekommt erst nach fertigstellung des LKW’s wieder seine Streicheleinheiten. Grüße vom Paylodoc.

eup-1125093475-1228c294b39b5ed7ed68400c5a9b2a71-1458747878_big.webp

eup-1125093475-05921847531c03e5d35151acf4e75ec2-1458747968_big.webp

Heribert hat sich ans Holz der Innentüren gemacht. Schleifen streichen  Fensterkurbeln inst.setzen.

eup-1125093475-e137792a782f5d15a5e9128cae1c16e9-1460613739_big.webp

hier der untere Teil der Tür

eup-1125093475-30066d1676a80d2b7eaba479ac02c57c-1460613839_big.webp

Fensterkurbelgestänge                                                     fertige Tür. Die Staufächer kommen an die Rückwand der Kabine

Es wird, Schritt für Schritt. Die Ross-Lenkung ist wieder montiert. Nächste Woche Probefahrt.

Die Lenkung macht immer noch Probleme!

Dafür haben wir jetzt die Frontscheibe und die Wischermotore eingesetzt.

eup-1125093475-c6afefc47c7e9ace5d5ee1119bf65a81-1464088015_big.webpeup-1125093475-cff109ccc15dc42a7f593fdaea4ca806-1464088179_big.webp

eup-1125093475-444cf2cfa767dcc38e02d01259f7cdd9-1464088381_big.webp

Hier die Festeller der Kipparen Frontscheibe

Wir haben den Lenkfinger erneuert,eingebaut,gefahren, muß nochmal raus.

eup-1125093475-8e509078525c1fa465703a51d08133fb-1464188135_big.webp

eup-1125093475-25e91209401df6ca6e27d1e2e3165311-1464188225_big.webp

eup-1125093475-2e50caf5de88ce8cdd34b44d29e59526-1464188255_big.webp

Der Zapfenmuß nochmal bearbeitet werden. Da wir weder einen Original Zapfen bzw.Zeichnung etc. haben heißt es anpassen bis es geht. Grüße aus Sinsteden vom Paylodoc.

eup-1125093475-fec271d4b7676116e2eacf479add0908-1475315424_big.webp

Es geht weiter ! Lichtanlage macht Fortschritte, Frontscheinwerfer sind montiert.Es sieht langsam nach Aoto aus.

eup-1125093475-43c13bccc68b4161a8c36a66a055d6b6-1475315567_big.webp

Auch der Scout macht Fortschritte. Antr.Einheit wieder im Rahmen. Die Räder sind nur zum rangieren gedacht. Der Kühler ist mit 2 Halterungen provisorisch eingebaut damit ich den Motor ab und zu laufen lassen kann. Grüße vom Paylodoc.
 
Moin moin,

Wie schaut es hier aus? Ich finde diesen Bericht besonders interessant und würde mich über Neuigkeiten freuen.

Liebe Grüße Thom
 
Hallo Hans-Heinrich,

ich frage mich schon eine Weile, ob das hier mal weiter ging.

Ich habe, für mich gesprochen, diesen Bericht gerne verfolgt.

Gruß Matthias
 
Hallo Matthias, freut mich das unsere Arbeit solchen Anklang findet. Ein LKW steht mir jedoch noch im Wege.Der muß zuerst fertig werden. Bin jetzt 72 muß mich langsam sputen damit ich alles auf die Reihe bekomme. Grüße aus Rommerskirchen vom Paylodoc.
 
Hallo Hans-Heinrich,

Wir würden uns auch über Bilder von anderen laufenden Projekten oder nur kleineren Fortschritten sehr freuen. Denke mal dass ich für die meisten hier spreche.

Gruß Pascal
 
Zurück
Oben Unten