Hallo Tom!
sind um einiges weiter, der Gute ist mittlerweile fast problemlos durch den TÜV (es fehlen bis jetzt noch die roten Rückstrahler am Kotflügel) und angemeldet!
ich hatte nur eine Zeit lang echt wenig Zeit und leider auch keine lust hier zu berichten, er hat und teilweise den letzten Nerv gekostet!
in meinem letzten Post beschreibe ich ja ein knacken beim "Saft draufgeben", ein neuer Blink-Hup-Lichtschalter musste her, zudem noch ein neuer Warnblinkschalter, meine Reparatur hatte nichts gebracht, und zu guter letzt durfte ich auch das Umschaltrelais (Blinker und Bremse) neu machen.

Die Stecker habe ich dran gemacht, da dieses Konstrukt am Armaturenbretträger festgeschraubt wird und es somit Porbleme beim Abnehmen des Armaturenbrettes geben würde.
Hier sieht man auch das alte, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt einfach eine Brücke einzulöten, das hätte meines erachtens nach auch funktionieren müssen.
Zwischendurch, beim Auffüllen der Flüssigkeiten (Öle und Kühlflüssigkeit), gab es dann den nächsten GAU, der Kühler leckte, wobei lecken heißt, dass ein kleiner Bach raus kommt, was sehr überraschens war, denn vorm Auseinanderbauen war er dicht!
das hat uns erstmal ziemlich den Wind aus den Flügeln genommen, Nachbauten hab ich für 800 Euro gesehen... hab mich dann bei Bekannten umgehört was man da machen kann in Punkto reparieren, da wurde mir immer wieder die Firma "Kühlerbau Kunath" aus Siegen empfohlen, kurz angerufen, hat gesagt ich soll vorbeikommen.
hin gefahren, abgegeben, Nummer hinterlassen und dann hat es gedauert
und gedauert
und gedauert, irgendwann hab ich fast wöchentlich da angerufen, irgendwann kam die Info, das Ding ist ziemlich kaputt, Angebot gemacht über (lass mich nicht lügen) 570 euro inklusive, die haben den natürlich komplett gespült, ein komplett neues Netz eingelötet, die Wasserkästen an bestimmten Ecken verstärkt, alles Sandgestrahlt und lackiert, aus meiner SIcht ist das Ergebnis top geworden, bis auf die Tatsache, dass es fast 3 Monate gedauert hat sehr zu empfehlen!
Das Foto habe ich recht direkt nach dem Abholen am 02.12. gemacht, nur als zeitlicher Wegweiser!
Da wir dann etwas Zeit hatten haben wir uns der Widerherstellung der Kotflügel gewidmet, ein bisschen "Fleisch" war ja noch dran, zudem hab ich ein Blech kanten lassen, aus dem der neue alte Batteriekasten geworden ist (habe Teile abgeflext und dann wieder angeschweißt). Haben dann alles in der Garage lackiert (draußen war es einfach nicht möglich wegen den Temperaturen.
hier haben wir sie angehalten und zum Verstärken des Bleches noch "Karosseriescheiben" aufgeheftet
hier sieht man den neuen alten Batteriekasten
in der Zwischenzeit noch Felgen für die vorhandenen 16.9R34 gekauft, leider war eine der Felgen wohl mal geschweißt und mit einem Flansch verstärkt worden, hätte man sehen können, aber waren halt gekauft wie gesehen über ebay... dann gab es zwei Wege, entweder in den Sand stecken oder für die andere Seite auf der Arbeit einen Flansch brennen lassen und Bohren und unterlegen, damit die Reifen auf beiden Seiten gleich viel überstehen, haben uns für die zweite Variante entschieden, leider denke ich manchmal...
hatte die Felgen vorm Aufziehen der Reifen schnell noch grundiert (das mit der geschweißten Felge viel mir erst auf als die Reifen drauf waren)
hier sieht man das geschweißte leider nochmal recht gut, haben die Nähte alle auf gemacht und neu verschweißt und mit einem Dremel dann den Kegel wieder rein gemacht, nichtsdestotrotz mussten wir auf beiden Seiten die Radbolzen austauschen, das war die letzte Scheißarbeit!!! das mache ich in meinem Leben auch nicht nochmal!!!!
sie stehen ihm schon gut
anschließend lackiert, hier sieht man auch den Flansch für die "ganze" Felge
dann war es endlich Zeit zum Anlassen, nach einer viel zu langen Zeit (auch hier klappte nicht alles auf Anhieb)...
davon gibt es auch ein Video, muss mal gucken, ob ich das noch hochlade.
dann haben wir noch "schnell" die Motorhaube gemacht
dann hat er vorne noch neue Shlappen bekommen 11.2-24 von BKT und dann ging es zum TÜV.
erster "Einsatz" im Wald, hat seitdem natürlich auch schon deutlich mehr gemacht
Mittlerweile hat er noch einen neuen Krümmer und Krümmerstutzen bekommen, im Video sieht man das alte Provisorium, das was einfach nicht mehr tragbar
Es waren natürlich noch viel mehr Handgriffe notwendig bis dahin wo er jetzt ist, Überarbeitung Kühlergrill, Höherlegen des Sitzes und noch viel mehr.
Was wir noch machen müssen/wollen:
Dach montieren (bzw. erstmal aus einer Siebdruckplatte bauen)
Frontscheibe montieren, dafür muss der Rahmen neu aufgebaut werden, der alte (im Beitrag weiter oben) ist unten her komplett vergammelt, neues Rohr steht bereit und wird in den nächsten Tagen gebogen/angepasst
Vordere Felgen lackieren
Eine Undichtigkeit hinten rechts beheben, ich befürchte es ist der Wedi von der Achse und dass nochmal alles runter muss dafür, falls sich jemand die Mühe macht, bis hier hin gelesen hat und die Antwort weiß: bin für eine kurze Info dankbar!
Hydraulik fertig verlegen, mit Rücklauf.
Lernen wie man Fotos dreht
Grüße
Dominik