d320 farmall
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 1 Januar 1970
- Beiträge
- 486
Hallo miteinander,
da nächstes Jahr im April Tüv an meinem D320 ansteht und der technische Zustand vom 320nicht mehr der beste ist hab ich angefangen ihn technisch wieder fit zu machen.
Unter anderem zu machen sind:
-Die Vorderachse
-Die komplette Elektrik
-Mehrere Undichtigkeiten an der Hydraulik, dem Getriebe und am Motor
-Das hintere Zugmaul ist in den Bolzen extrem ausgeschlagen
-Die Bremsscheiben müssen getauscht werden
Außerdem die Kotflügel, diese haben zwar keinen starken Rostbefall, aber dafür Beulen ohne Ende am hinteren Blech.
Und wenn die Zeit reicht bis April dann kriegt er noch ein neues Farbkleid
Also hab ich angefangen ihn "nackt" zu machen, dass man überall vernünftig hinkommt.
Hier zu Anfang:

Danach ging es an die Vorderachse:

Den Bock runter:

Ein interessanter Anblick:

Hier der Va-Bock mit neuen Buchsen und neuem Mittelachsbolzen:

Da am Rohr der Achse nichts mehr zu machen war hab ich es neu gemacht:


Und zu guter Letzt wieder der komplette Achsschenkel mit neuen Buchsen:

Hoffe euch gefällt mein Beitrag.
Gruß,
Benjamin
da nächstes Jahr im April Tüv an meinem D320 ansteht und der technische Zustand vom 320nicht mehr der beste ist hab ich angefangen ihn technisch wieder fit zu machen.
Unter anderem zu machen sind:
-Die Vorderachse
-Die komplette Elektrik
-Mehrere Undichtigkeiten an der Hydraulik, dem Getriebe und am Motor
-Das hintere Zugmaul ist in den Bolzen extrem ausgeschlagen
-Die Bremsscheiben müssen getauscht werden
Außerdem die Kotflügel, diese haben zwar keinen starken Rostbefall, aber dafür Beulen ohne Ende am hinteren Blech.
Und wenn die Zeit reicht bis April dann kriegt er noch ein neues Farbkleid
Also hab ich angefangen ihn "nackt" zu machen, dass man überall vernünftig hinkommt.
Hier zu Anfang:

Danach ging es an die Vorderachse:

Den Bock runter:

Ein interessanter Anblick:

Hier der Va-Bock mit neuen Buchsen und neuem Mittelachsbolzen:

Da am Rohr der Achse nichts mehr zu machen war hab ich es neu gemacht:


Und zu guter Letzt wieder der komplette Achsschenkel mit neuen Buchsen:

Hoffe euch gefällt mein Beitrag.
Gruß,
Benjamin






































