Restauration meines Ihc 624 Allrad

So das wärs erstmal für Heute Morgen gehts weiter ich denke es wird langsam!

Hoffe es gefällt euch mein Beitrag, denke auch das ich alles nach gutem gewissen mache!

Solche legenden des Traktorenbaus sollte man einfach erhalten!

Euch Ihclern schönen Abend und" immer genug Diesel im Tank"

Mit Schlepperfreundlichen Grüßen Fabian
 
Wie kann man Düsen sauber machen? Entweder neu oder gar nichts. Hast Du sie am Prüfer gehabt?
 
Ja hatte ich gehabt da meine o ringe die im zylinderkopf sitzen kaputt waren waren die Düsen allgemein sehr angerostet und die Düse vorne war voller ruß

Mfg Fabian
 
Naja vorne den Düseneinsatz hast hoffendlich nicht bearbeitet... So eine Düsennadel ist sehr empfindlich. Warum nicht neu machen? 30 bis 40 Euro das Stück das ist doch nicht die Welt.
 
Hi IHC_Power,

hatte er ja vorher geschrieben, er hat erst die Kotflüegel gekauft und muss mit dem Geld bissl haushalten, also müssen die neuen Düsen noch warten.

Ist doch in Ordnung, jeder so wie er kann. Ich bin begeistert wie es vorwärts geht! Weiter so! Und manchmal muss man die ein oder andere Anschaffung eben rauszögern bis das Geld dafür da ist. Ist schliesslich für die meisten ein Hobby und dient nicht dem Vollerwerb.

Gruß Martin!
 
Hallo Liebe Forumgemeinde

Heute habe ich den neuen Kabelbaum in den linken Kotflügel gezogen, dies war garnicht so einfach zumal die Räder dran waren und ich irgendwie an die Holm öffnungen kommen musste, wollte nämlich nicht schon wieder das schwere Rad abschrauben habe mir gestern damit schon einen abgeastet.

Anfangs hab ich versucht einen Draht durch die Holme zu fädeln dies gelung mir aber nicht, stattdessen hab ich meine alte Tachowelle vom Roller benutzt und die Kabel daran befestigt und durchgezogen ging wunderbar.

"Blöd kann man sein man muss sich nur zu helfen wissen"

 
Danach hab ich erstmal eine ausgibige Probefahrt absolviert sie war anscheinend so ausgibig das die Öldrucklampe mal wieder anging hatte das schonmal da hab ich den schalter gewechselt  wo dran liegt das?

Hab geguckt Öl ist alles inordnung

Sinds die Kurbelwellenlager oder die Ölpumpe oder?

Hier ein Bild:

 
messe doch mal den Öldruck bei laufendem Motor......

ich würde auf jeden Fall versuchen, das Problem zu klären....
 
Du machst das Toll. Ich war auch erst 16 bei meiner ersten Restauration. Im nachhinein ärgert es mich das Optik im Vordergrund stand... Jetz kann ichn Motor nochmal zerlegen da der Schlepper schon zu viele h drauf hat und jetz das Geld für eine Motorreparatur da ist. Nur Jetz isser schon lackiert das wird man danach sehen....

Überlegs Dir gut wo Du sparst. Weißt Du was pasiert wenn eine Düse an deine Zylinderwandspritz? Oder nachtropft? Ne Düse kostet 30 Euro ein Satz Kolben Büchsen 150...

 

Grüße nur ein Guter Rat.
 
Hi,

bei dir gehts ja ordentlich vorwärts!

Auf einen ausgiebige Probefahrt hätte ich auch mal große Lust, ich habe den Schlepper seit einem halben Jahr, den Führerschein seit einem viertel Jahr und bin noch kein einziges mal damit gefahren :-(

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude :D
 
Hi Ihcler

So heute gings endlich weiter habe den Kühler und die Achse demontiert um die Ölwanne abzubauen, da ja meine Öldrucklampe als aufleuchtet!

Hab die Pleuellager in verdacht aber was es nu genau ist kann ich auf den ersten Blick noch nicht sagen.



So erstmal den Schlepper aufgebockt, und dann die Reifen runter.



Danach hab ich das Kühlwasser abgelassen und den Kühler abgebaut, muss sagen das Kühlwasser war zum Schluss ne ziemliche Rostbrühe.
 
Danach gings auch schon gleich an die Achse.

Die Achse machte keine Probleme da die Schrauben vom Vorderachsbock sowieso alle ziemlich lose waren.

Habe die Achse einfach mit dem Hubwagen hochgebockt und einfach nachdem ich die Schrauben lose hatte, vom schlepper weggeschoben.

Muss sagen ging wunderbar häts mir schwieriger vorgestellt.

Aber seht selbst!





 
So und nun gings an die Ölwanne



Die Ölwanne ist mir leider bei der Montage irgendwie blöd auf die Kante gefallen, dabei ist eine Ecke der Wanne genau in der Mitte des schraubenloches abgebrochen.  "Ärgerlich aber Passiert"

Jetz meine Frage hat jemand von euch noch eine Ölwanne fürn 206er Motor irgendwo rumliegen? bräuchte denk ich mal ersatz weils so blöd abgebrochen ist.





Und schon ist die wanne ab!



So ist der jetzige Zustand werde euch auf dem laufendem halten bei der Fehlersuche!

 
Hallo,

 

ich habe noch eine Ölwanne im Lager. Bei Interesse 01705640493 oder 02874/4140 nach 19 Uhr . Standort 46419 Isselburg.

 

Grüße Tim
 
Jo mei... sowas passiert halt mal, wo gehobelt wird da fallen Späne.

Zum Glück gibt es hier im Forum immer jemanden der entsprechende Teile hat, oder weiß wo man sie herbekommt.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, weiter so!

Gruß Martin!
 
Hallo,

das sieht doch schon gut aus. Wir haben unseren 624 Allrad auch letztes Jahr restauriert, vorher sah dieser echt schrecklich aus. Ich kann ja mal ein vorher-nachher Bild zeigen. Vieleicht ist das noch ein weiter Ansporn für dich;)

135819545250f46afc9a88b.webp135819334550f462c18eb20.webp
 
So da ich im moment wenig Zeit habe geht es nur schleppend vorran!

Gestern habe ich alles vorbereitet um den Motor zu trennen.





Hab mir in der Zwischenzeit mitn Kumpel nochn Motorkran angeschafft,da ich ja sowieso noch viel zerlegen und abheben muss, denke ich das es sich lohnt zu zweit son ding anzuschaffen!



Erstmal das Hydrauliköl abgelassen und die Leitungen demontiert.
 
Zurück
Oben Unten