Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einen 3 Zylinder (schätze mal D320-326) IHC sehr günstig von einem Nachbarhof bekommen. Er stand dort etwa 6 Jahre draußen rum. Er wurde zu "Dekozwecken" gekauft und er soll jezt weg. Zu der Vorgeschichte und den technischen können sie nichts sagen. Papiere sind keine vorhanden. Das einzige was wiklich fehlt ist der Anlasser und natürlich die Batterie. Ich überlege jetzt ob ich den restaurieren soll..oder aber ob es ein Fass ohne Boden wird wo zuviel Geld und Arbeit reingeht und ich den deshalb direkt wieder verkaufe.
Kurzer check ergab:
Motoröl ist drin, Motor ist nicht fest
Kühler ist von oben reingeschaut trocken
Tank innen rostig
Reifen halten seit 1 Woche die Luft
Elektrik.. Anzeigen und Schalter festgegammelt, müssen Neu, Kabel größtemteils auch
Auspuff am der Verbindung zum Krümmer abgegammelt
Kannn mir einer von euch der sich hier ein wenig auskennt eine Einschätzung, soweit möglich, geben?
Villeicht kann mir Jemand ein paar folgender Fragen beantworten:
-was das genau für ein Modell sein könnte
-was der, in den Zustand verkauft, in etwa auf den Markt wert ist
-Richtige vorgehensweise für ein "vorläufiges" wiederbeleben zum Test von Motor, Einspritzpumpe, Getriebe, LiMa (mir ist klar dass ich anschließend den Motor komplett zerlegen und neu abdichten/revidieren sollte)
-ungefähre finanzielle Aufwand (nur für Teile)
Schraubererfahrung und Platz mit Hebebühne vorhanden.
Danke und Gruß


S



ich bin neu hier und habe einen 3 Zylinder (schätze mal D320-326) IHC sehr günstig von einem Nachbarhof bekommen. Er stand dort etwa 6 Jahre draußen rum. Er wurde zu "Dekozwecken" gekauft und er soll jezt weg. Zu der Vorgeschichte und den technischen können sie nichts sagen. Papiere sind keine vorhanden. Das einzige was wiklich fehlt ist der Anlasser und natürlich die Batterie. Ich überlege jetzt ob ich den restaurieren soll..oder aber ob es ein Fass ohne Boden wird wo zuviel Geld und Arbeit reingeht und ich den deshalb direkt wieder verkaufe.
Kurzer check ergab:
Motoröl ist drin, Motor ist nicht fest
Kühler ist von oben reingeschaut trocken
Tank innen rostig
Reifen halten seit 1 Woche die Luft
Elektrik.. Anzeigen und Schalter festgegammelt, müssen Neu, Kabel größtemteils auch
Auspuff am der Verbindung zum Krümmer abgegammelt
Kannn mir einer von euch der sich hier ein wenig auskennt eine Einschätzung, soweit möglich, geben?
Villeicht kann mir Jemand ein paar folgender Fragen beantworten:
-was das genau für ein Modell sein könnte
-was der, in den Zustand verkauft, in etwa auf den Markt wert ist
-Richtige vorgehensweise für ein "vorläufiges" wiederbeleben zum Test von Motor, Einspritzpumpe, Getriebe, LiMa (mir ist klar dass ich anschließend den Motor komplett zerlegen und neu abdichten/revidieren sollte)
-ungefähre finanzielle Aufwand (nur für Teile)
Schraubererfahrung und Platz mit Hebebühne vorhanden.
Danke und Gruß