Hallo Leute, ich möchte euch heute in meinem Beitrag zeigen welche Neuigkeit es vom 1056 gibt.
Also nachdem der Hauptteil des Traktors soweit eigentlich wieder zusammen war (Getriebe, Motor, Kupplung), hatte ich jetzt die ganze Zeit auf schöneres Wetter gewartet, um die restlichen Teile zu lackieren wie Kotflügel und Motorhaube sowie die gesamten Teile der Fronthydraulik.
Nachdem die besagten Teile nun schon 2 Wochen vom Sandstrahlen und Verzinken zurück waren, war es immer zu kalt zum lacken, bis vorgestern, da der Wetterbericht 11°C meldete habe ich mir am Freitag freigenommen und bei schönem Wetter grundiert und gleich im Anschluss lackiert.
Da ich mir die Zeit ja irgendwie vertreiben musste in den letzten 2 Wochen, hab ich das besagte 6/2 Wegeventil bei den Hydraulikanschlüssen eingebaut und die Leitungen neu angefertigt. Ausserdem habe ich den Krümmer mit Hitzebeständiger Farbe lackiert und angebaut, sowie den Kühlwasserfilter nochmal angebaut.
Ausserdem habe ich auch noch fast alle Hydraulikschläuche gewechselt.
Wie es der Zufall will habe ich am Donnerstag noch meine Felgen beschichtet bekommen, sodass ich gestern noch alle Reifen montieren konnte.
Hier die beiden Vorderräder.
Und hier die beiden Hinteren, da die Reifen ja doch ziemlich schwer sind, habe ich sie mit meinem Kran vom Rückewagen umgedreht.
Da der Gute ja dann wieder auf eigenen Füssen stehen konnte, habe ich die Krüken entfernt. Und da Bewegung ja bekanntlich die Genesung fördert, habe ich nach draussen geschoben, damit ich die Kabine aufbauen konnte.
Und ab damit Kabine an den Greifer und los gehts mit der Montage.
Hier noch die Bilder vom Lackieren
Da es Gestern Abend schon dunkel war, muss ich euch ein Bild vom Aktuellen Stand nachreichen. Kabine, Motorhaube, Türen und Trittleitern sind montiert.
Gruss Dennis