Restaurierung 1056 XL mit Case Design

Hallo Dennis,

bei meinem 1056XL sind auch die Achsschenkel nicht mehr die besten. Kannst du mir bitte sagen was für Lager da verbaut sind und wo du die her hattest ?

Gruß

Matthias
 
Hallo das sind zöllige lager.

Hab diese über meinen Händler bezogen (Granit Parts ). Kostet eins um die 20€. Du kannst dir die Lager auf der Webseite raussuchen, musst nur den Achstyp kennen, bei mir ist es die Apl 345.

Gruss Dennis
 
Hallo einen schönen Sonntag euch,

Die Schaltgabel war verhältnismässig günstig die hat 129€ gekostet.

Den Schlepper hab ich in Merscheid les Pütscheid gekauft, wenn du es genau wissen willst PN...

Im Moment warte ich auf wärmeres Wetter um die Restlichen Teile lackieren zu können. Habe alle Teile vom Sandstrahlen und verzinken zurück bekommen. 

Werde die Woche mal noch den Auspuffkrümmer montieren der ist schon fertig lackiert und die Felgen gehen zum Pulverbeschichten. Habe an diese gestern noch Ventilschutz angeschweisst.

Gruss Dennis
 
Hallo Dennis,

hab die gleiche Achse.

War ja ein richtiges Schnäppchen deine Schaltgabel...

Meine hat letztes Jahr mit fast 400 zu Buche geschlagen. Ist deine Orginal-Ersatzteil oder Nachbau ?

Gruß

Matthias
 
Hallo 

die Schaltgabel ist original Case habe alle Getriebeteile und Dichtungen Original geholt, dann weiß man auch dass diese passen. 

War deine Schaltgabel die selbe?
 
Hallo,

laut meinem Lama gab es Teile vom Innenleben des Getriebes von ZF und von irgend einer italienischen Firma.

Ich denk ab einem gewissen Baujahr wurde auf den Italiener gewechselt oder wurden mal diese mal diese verbaut. Untereinander passen sie nicht.

Ersatzteile von ZF kosten nur gut die Hälfte. Leider waren meine von dem Italiener...

Gruß

Matthias
 
So Ich möchte euch noch ein Paar Bilder zeigen

eup-1123393084-de5b1455401ccb771ef63f31791f8a7a-1422814748_big.webp

Hier waren die Ausrücklager erneuert und die ganze Mechanik wieder eingebaut. Den Schmierschlauch vom Ausrücklager hab ich auch erneuert der Alte war am Anschluss abgebrochen.

eup-1123393084-834676541dcdf6648877b704b4a66dfc-1422814893_big.webp

Anprobe der Reparierten Kotflügel.

Als Vergleich zu vorher schon etwas bessereup-1123393084-b82579527aa2529323ba89445b650252-1422815450_big.webp

eup-1123393084-8c9b24647abb4b44796380386132b874-1422815002_big.webp

Hier das teilzerlegte Getriebe der FZ.

eup-1123393084-4c09deab18d49769afba4589770f6e46-1422815561_big.webp

Hier die frisch abgedrehte Schwungscheibe

eup-1123393084-9f7422d45935efc25ac7f3269a0f6895-1422815781_big.webp

Hier noch ein Bild von der Montage des Hydraulikblocks an dem haben wir die Hubwelle abgedichtet. Ich werde jetzt noch ein 6/2 Wegeventil einbauen, dass elektrisch angesteuert ist, da ich das 1te Steuergerät gerne zwischen den Hydraulikanschlüssen hinten und vorne vom Sitz aus umschalten würde. Falls ich vorne mal den Holzspalter dran hab kann ich die Mehrmengenschaltung auch dafür nutzen.

Gruss Dennis
 
Noch ein Paar Bilder

eup-1123393224-896c6f0b1e2e46d7d03410475d0a0db5-1422816385_big.webp

Kabinendach bereits lackiert, vorher habe ich alle Lampen demontiert und diese "Hutzen" mit schwarzer Klebedichtmasse angeklebt, damit die Kabine dicht bleibt. Ausserdem die beiden Lüftungsgitter abgeschraubt und diese gereinigt, die Risse mit Glasfaserspachtel repariert und auch eingeklebt.

Da meine Gasdämpfer von der Dachluke nicht mehr in der Aufnahme an der Kabine gehalten haben, hab ich mir die Aufnahmen neu gefräst aus Alu, damit diese nicht wie die Alten aus Kunststoff einfach in der Mitte durchbrechen.

eup-1123393224-8a873f3527bc15d846aecdeb84ded678-1422816815_big.webp

Die Frontmaske war auch an ein paar Stellen gerissen, diese hab ich freigeschliffen und gespachtelt. Die beiden Seitenbleche und die Dachluke habe ich nur angeschliffen und dann lackiert.
 
Hallo Leute, ich möchte euch heute in meinem Beitrag zeigen welche Neuigkeit es vom 1056 gibt.

Also nachdem der Hauptteil des Traktors soweit eigentlich wieder zusammen war (Getriebe, Motor, Kupplung), hatte ich jetzt die ganze Zeit auf schöneres Wetter gewartet, um die restlichen Teile zu lackieren wie Kotflügel und Motorhaube sowie die gesamten Teile der Fronthydraulik.

Nachdem die besagten Teile nun schon 2 Wochen vom Sandstrahlen und Verzinken zurück waren, war es immer zu kalt zum lacken, bis vorgestern, da der Wetterbericht 11°C meldete habe ich mir am Freitag freigenommen und bei schönem Wetter grundiert und gleich im Anschluss lackiert.

Da ich mir die Zeit ja irgendwie vertreiben musste in den letzten 2 Wochen, hab ich das besagte 6/2 Wegeventil bei den Hydraulikanschlüssen eingebaut und die Leitungen neu angefertigt. Ausserdem habe ich den Krümmer mit Hitzebeständiger Farbe lackiert und angebaut, sowie den Kühlwasserfilter nochmal angebaut.eup-1123538357-74eb6f67f7c568d57f23c94c5916f387-1424630660_big.webp

Ausserdem habe ich auch noch fast alle Hydraulikschläuche gewechselt.

Wie es der Zufall will habe ich am Donnerstag noch meine Felgen beschichtet bekommen, sodass ich gestern noch alle Reifen montieren konnte.

Hier die beiden Vorderräder.

eup-1123538357-e11f09a3d591c9d820bf8ff9cd76f13f-1424630833_big.webp

Und hier die beiden Hinteren, da die Reifen ja doch ziemlich schwer sind, habe ich sie mit meinem Kran vom Rückewagen umgedreht.eup-1123538357-b7a3ed4b5f0b9741145f4751a81868a3-1424631006_big.webp

eup-1123538357-1f6befc5769b65c74b4e522f4be4f673-1424631253_big.webp

Da der Gute ja dann wieder auf eigenen Füssen stehen konnte, habe ich die Krüken entfernt. Und da Bewegung ja bekanntlich die Genesung fördert, habe ich nach draussen geschoben, damit ich die Kabine aufbauen konnte.

eup-1123538357-2933ccf78f760854d996948668d8372e-1424631470_big.webp

Und ab damit Kabine an den Greifer und los gehts mit der Montage.eup-1123538357-b67b1d7d867bf228011757e88f6cb096-1424631632_big.webp

Hier noch die Bilder vom Lackieren eup-1123538357-c4bde7a1c49ad67aee30fffd51eed70a-1424631763_big.webp

eup-1123538357-f1d80acc32942da3564d815fa8ee86dc-1424631850_big.webp

eup-1123538357-cb168fc60e650fa445d5f86a6df7f3a7-1424631930_big.webp

eup-1123538357-19a7d6907adb335bb5318e52c657dd1e-1424632019_big.webp

Da es Gestern Abend schon dunkel war, muss ich euch ein Bild vom Aktuellen Stand nachreichen. Kabine, Motorhaube, Türen und Trittleitern sind montiert.

Gruss Dennis
 
Servus Dennis,

ganz schön geschraubt, alle Achtung..., das Ergebnis ist vorbildlich, aber die Felgenfarbe kommt mir etwas abweichend vor, oder täuscht das auf den Fotos nur? Bin auf die nächsten Fotos wirklich schon gespannt (;-))

Gruß

Wolfgang
 
Moin,

 

schöne Arbeit die du da geleistet hast.

Mit was für einer Farbe hast du die teile lackiert? Und hast du noch klarlack drüber lackiert?

Ich will denn 956 von meinem Chef nämlich demnächst auch lackieren.

Gruß

Malte
 
Hallo , ich habe die Kunstharzfarbe von Granit (Wilckens genommen, da er ja doch früher oder später an unseren ganzen Hecken vorbei rutscht, da wollte ich nicht mehr machen wie sein muss.

Die Farbe hat sich gut verarbeiten lassen und war schnell trocken.

Achso die Felgenfarbe sollte stimmen habe Ral 9006 Weissaluminium genommen, wie auf der Webseite angegeben.
 
Hallo Dennis,

Erstmal ein Lob für deine super Restaurierung!

Woher hast du die beiden neuen Blechteile der hinteren Kotflügel?

Mfg Thom
 
Kann mir jemand sagen , was ist unter dem Licht auf der rechten Kotflügel ist es Loch , und wir können nun auf dem Bild sehen ? Für was ist das Loch?
 
Zurück
Oben Unten