*Ihc Driver*
Bekanntes Mitglied
Hallo an alle,
am Samstag habe ich einen komplett auseinandergenommenen D-439 geholt.
Ich hätte nicht gedacht das es so viele Teile werden.
Daten zum Schlepper:
NT nummer: 404889
Baujahr laut Lenkgetriebe September 1963
Der Benz (439.600 km auf dem Buckel) war Bergauf ganz schön am Husten.




Wie man sieht ist das ganze Auto randvoll ich (15 Jahre) musste mir mit meinen Hund (Berner Sennenhund) den Beifahrersitz teilen.





Dann erstmal den Schlepper abladen, also muss der D-436 ran.

Der Schlepper steht, und schon war das halbe Dorf da, und am staunen!

Dann schnell Auto tauschen da keine Zeit mehr war zum Ausladen.


Dann wo alles abgeladen war schnell das Auto ausräumen.


So nun steht man da und hält sich für verrückt.


So das geschah alles am Samstag, am Sonntag dann erstmal alles ordentlich in Kisten verpacken, und erstmal alles Kontrollieren.
Und da stell ich fest das ein Teil vom gehäuse des Anlasser´s kaputt ist, nun meine Frage kann man das selber Schweißen oder lieber von einen Fachmann machen lassen, und wenn ja wo?


Es fehlt nicht mehr viel dann wird erstmal der Motor überholt.
Und bis hierhin schonmal vielen Dank an meinem Vater der mich bis da hin unterstützt hat.
Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
Schöne grüße aus dem Harz !
am Samstag habe ich einen komplett auseinandergenommenen D-439 geholt.
Ich hätte nicht gedacht das es so viele Teile werden.
Daten zum Schlepper:
NT nummer: 404889
Baujahr laut Lenkgetriebe September 1963
Der Benz (439.600 km auf dem Buckel) war Bergauf ganz schön am Husten.
Wie man sieht ist das ganze Auto randvoll ich (15 Jahre) musste mir mit meinen Hund (Berner Sennenhund) den Beifahrersitz teilen.
Dann erstmal den Schlepper abladen, also muss der D-436 ran.
Der Schlepper steht, und schon war das halbe Dorf da, und am staunen!
Dann schnell Auto tauschen da keine Zeit mehr war zum Ausladen.
Dann wo alles abgeladen war schnell das Auto ausräumen.
So nun steht man da und hält sich für verrückt.
So das geschah alles am Samstag, am Sonntag dann erstmal alles ordentlich in Kisten verpacken, und erstmal alles Kontrollieren.
Und da stell ich fest das ein Teil vom gehäuse des Anlasser´s kaputt ist, nun meine Frage kann man das selber Schweißen oder lieber von einen Fachmann machen lassen, und wenn ja wo?
Es fehlt nicht mehr viel dann wird erstmal der Motor überholt.
Und bis hierhin schonmal vielen Dank an meinem Vater der mich bis da hin unterstützt hat.
Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt
Schöne grüße aus dem Harz !