Restaurierung eines McCormick D-439 Standard

*Ihc Driver*

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 April 2010
Beiträge
227
Ort
37412 Herzberg am Harz
Hallo an alle,

am Samstag habe ich einen komplett auseinandergenommenen D-439 geholt.

Ich hätte nicht gedacht das es so viele Teile werden.

Daten zum Schlepper:

NT nummer: 404889

Baujahr laut Lenkgetriebe September 1963

Der Benz (439.600 km auf dem Buckel) war Bergauf ganz schön am Husten.

eup-1121233189-5ebb72f9fcc1cdb274144f6929bb8d96-1401646192_big.webpeup-1121233189-b2ea560dda88cd056fad61764367d140-1401646193_big.webpeup-1121233189-2e5748d6a5a1f2407afcee760b4d238d-1401646193_big.webpeup-1121233189-872e7a997dbcd003c52d001bf714af4b-1401646193_big.webp

Wie man sieht ist das ganze Auto randvoll ich (15 Jahre) musste mir mit meinen Hund (Berner Sennenhund) den Beifahrersitz teilen.eup-1121233189-b868db6532d143ca4aaf3514ea5a5558-1401646193_big.webpeup-1121233189-2d3051df84fccfde287675968de37ef9-1401646194_big.webpeup-1121233189-fbe8d18f9d2e3c9444efe282e779a3c5-1401646194_big.webp

eup-1121233189-4d3b3c0bb6a076e12865f7431a1061f9-1401646599_big.webpeup-1121233189-7d4eb9b232e891213ed9057a8f0df11d-1401646599_big.webpeup-1121233189-fb693cc02a98439aa491c2553ea71bd5-1401646599_big.webp

Dann erstmal den Schlepper abladen, also muss der D-436 ran.

eup-1121233189-13a17ae703c289a289695a5fd99548c6-1401646990_big.webp

Der Schlepper steht, und schon war das halbe Dorf da, und am staunen!

eup-1121233189-8f1b73c5b1990166593f8ceffe7341b6-1401647023_big.webp

Dann schnell Auto tauschen da keine Zeit mehr war zum Ausladen.

eup-1121233189-bba92f4ceed7fca27a7bb99eb81af3a2-1401646600_big.webpeup-1121233189-931849777f849c3272fdfe7bb302c6b5-1401646600_big.webp

Dann wo alles abgeladen war schnell das Auto ausräumen.

eup-1121233189-b4af7f6bf665fcc3c3676fed95ec3a76-1401646600_big.webpeup-1121233189-2dc18553986d8654444409574b2e8819-1401646601_big.webp

So nun steht man da und hält sich für verrückt.

eup-1121233189-1bc9e14e1c6f401412966222f7f18a2b-1401647230_big.webpeup-1121233189-3ed8bb6e491fa72f02ff59ac4f55faf1-1401647315_big.webp

So das geschah alles am Samstag, am Sonntag dann erstmal alles ordentlich in Kisten verpacken, und erstmal alles Kontrollieren.

Und da stell ich fest das ein Teil vom gehäuse des Anlasser´s kaputt ist, nun meine Frage kann man das selber Schweißen oder lieber von einen Fachmann machen lassen, und wenn ja wo?

eup-1121233189-26413cd53696a9d6b602f48e2c8b3de4-1401647661_big.webpeup-1121233189-c85fc93c7bedfca4ec56f5c21fd0941e-1401647662_big.webp

Es fehlt nicht mehr viel dann wird erstmal der Motor überholt.

Und bis hierhin schonmal vielen Dank an meinem Vater der mich bis da hin unterstützt hat.

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !
 
Mein lieber Driver, da hst du dir ja was aufgeladen.

Das erinnerte mich sofort an den "Auslieferzustand" meines Ritschers. Dein "Schrott"-Haufen ist nur deutlich größer. :-)

Ich wünsche dir viel Erfolg, Spaß und immer die Übersicht beim Schrauben.

Ich bin gespannt auf einen umfangreichen Bericht.

Gruß

Jörg
 
Jo danke werde ich haben bald kommt der Motor in die Garage und wird Überholt, während man am Motor nicht weiter machen kann wird schonmal das Getriebe überprüft, weil die Schaltkulisse nur noch mit 2 Schrauben fest ist aber die sind auch nur Handfest.

Schreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und nicht gewollt

Schöne grüße aus dem Harz !
 
Zurück
Oben Unten