diggedemm
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken, meinen 844 AS FL (Baujahr 1976) zu restaurieren. Allerdings bin ich hier in Metzingen völlig auf mich allein gestellt, da wohl niemand von euch um die Ecke wohnt und mir Rat und Tat behilflich sein könnte.
Aber da ihr virtuell quasi immer bei mir seid, würde ich das Projekt in der Ausführung alleine angehen, wenn ich wüsste, dass ihr mich hier im Forum ein wenig unterstützt.
Was ich machen möchte wäre:
- Möglichst vieles in Originalzustand belassen oder zurück bringen.
- Motor prüfen, was immer man auch da prüfen kann.
- Motor erforderlichenfalls überholen.
- Die Kraftstoffanlage inklusive Einspritzpumpe.
- Noch einmal das Getriebe, weil irgendwas da drin fürchterlich schlägt.
- Den Allradantrieb.
- Die Kupplung.
- Die Bremsen.
- Die Hydraulik.
- Die Kabine.
- Den Lack.
Ich habe dazu:
- 50m² Halle (zur Not beheizbar, aber nicht isoliert)
- Eine isolierte beheizte Werkstatt 3x7m.
- Eine Grundausstattung an den wesentlichen Werkzeugen.
- Geschäftsfreunde mit Schweiß- und Zerspanungsbetrieb.
- Gabelstapler 1,5t.
- Lackiergeräte.
- Erfahrung als Maschinenschlosser und Konstrukteur.
- Wahrscheinlich etwas mehr Zeit als andere.
- Gemäßigten Ehrgeiz.
Könnte ich auf euch zählen, auch wenn
- ich öfters das Projekt unterbrechen müsste,
- ich wegen begrenztem Budget vielleicht manches nicht realisieren kann, was ihr vorschlagt,
- ich viele dumme Fragen stellen würde und
- ich vielleicht begriffsstutzig bin, weil ich eben keine Erfahrung vom Inneren eines 844 habe?
Grüße aus Metzingen
Ingo
ich spiele mit dem Gedanken, meinen 844 AS FL (Baujahr 1976) zu restaurieren. Allerdings bin ich hier in Metzingen völlig auf mich allein gestellt, da wohl niemand von euch um die Ecke wohnt und mir Rat und Tat behilflich sein könnte.
Aber da ihr virtuell quasi immer bei mir seid, würde ich das Projekt in der Ausführung alleine angehen, wenn ich wüsste, dass ihr mich hier im Forum ein wenig unterstützt.
Was ich machen möchte wäre:
- Möglichst vieles in Originalzustand belassen oder zurück bringen.
- Motor prüfen, was immer man auch da prüfen kann.
- Motor erforderlichenfalls überholen.
- Die Kraftstoffanlage inklusive Einspritzpumpe.
- Noch einmal das Getriebe, weil irgendwas da drin fürchterlich schlägt.
- Den Allradantrieb.
- Die Kupplung.
- Die Bremsen.
- Die Hydraulik.
- Die Kabine.
- Den Lack.
Ich habe dazu:
- 50m² Halle (zur Not beheizbar, aber nicht isoliert)
- Eine isolierte beheizte Werkstatt 3x7m.
- Eine Grundausstattung an den wesentlichen Werkzeugen.
- Geschäftsfreunde mit Schweiß- und Zerspanungsbetrieb.
- Gabelstapler 1,5t.
- Lackiergeräte.
- Erfahrung als Maschinenschlosser und Konstrukteur.
- Wahrscheinlich etwas mehr Zeit als andere.
- Gemäßigten Ehrgeiz.
Könnte ich auf euch zählen, auch wenn
- ich öfters das Projekt unterbrechen müsste,
- ich wegen begrenztem Budget vielleicht manches nicht realisieren kann, was ihr vorschlagt,
- ich viele dumme Fragen stellen würde und
- ich vielleicht begriffsstutzig bin, weil ich eben keine Erfahrung vom Inneren eines 844 habe?
Grüße aus Metzingen
Ingo