Rettungsgasse

633A

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 September 2005
Beiträge
453
Servus Leute

Bekomme jedes Mal einen dicken Hals wenn in den Verkehrsnachrichten gebeten wird eone rettungsgaase zu bilden. Vor Allem von Berufskraftfahrern sollte man das erwarten können. Hatte neulich selbst erlebt wie egoistisch sich einige Lkw Fahrer verhalten da wird soweit nach links gezogen dass man auf der mittleren Spur mit dem Pkw keine Chance hat richtig Platz zu machen.

Da wird selbst im Stau noch überholt ich finde für solche Zeitgenossen scheinen die Strafen noch nicht zu reichen.

m.f.G.ihcpower
 
Hallo ihcpower,

da hast Du wohl recht. Aber ich muss Dir auch aus eigener Erfahrung sagen das es in letzter Zeit besser geworden ist. Die ständigen Meldungen scheinen schon zu wirken. Ich bin selbst Einsatzfahrer bei einer freiwilligen Feuerwehr mit Autobahnzuständigkeit. Aber es ist immer wieder erstaunlich das LKWs im Weg stehen. Gerade Sie sollten es doch wissen. Sie bewegen sich doch ihre meiste Zeit auf der Autobahn.

Was früher sehr oft passiert ist ist das nach den ersten Einsatzfahrzeugen Sie Rettungsgasse wieder zu gemacht wurde. Aber das Beste ist wenn man auf der Autobahn mit Blaulicht und Martinhorn fährt und dann von Anderen überholt wird und die einem dann kurze Zeit später im Weg stehen. Man fährt ja aus Spaß und Dollerei mit Tatütablink über die Bahn.

Gruß Christian
 
Möchte mich doch auch noch kurz zur Rettungsgasse melden. Was nutzt es bei uns in deutscher Sprache auf die Rettungsgasse aufmerksam zu machen? Ich denke  das Große Schilder aufgestellt werden müßten, in allen möglichen Landessprachen auf die Rettungsgasse hingewiesen wird. Es gibt doch kaum noch ( LKW) Fahrer die unserer Sprache oder Schrift mächtig sind. Desweiteren sind die Strafen in Deutschland viel zu niederig. Wer ständig auf der Mittelspur fährt und bei Stau keine Rettungsgasse bildet sollte mal oberhalb 1000 € Geldstrafe bezahlen müssen, wären die Probleme bald gelöst. Manche Egozentrikern berühren doch die 200 € nicht, leider.
 
Zurück
Oben Unten