Richtiges Stahlseil für Forstseilwinde???

644sepp

Bekanntes Mitglied
Registr.
14 Januar 2009
Beiträge
71
Ort
49328 Melle
moin /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ich habe ne forstwinde von farmi mit funk bj. 94 / jl 501 t / max zug 4000dan / triebwerksgruppe1 /
seildurchmesser 10mm / seilbruchlast 9600 dan

nun habe ich bei ebay nen vertrieb in österreich gefunden und überlege auch bei denen zu bestellen da heimische lama händler über ein euro pro meter teurer sind.

hier der link dazu:
link zu ebay

kann mir jemand sagen ob dies das richtige seil ist?
mein bisheriges 10mm seil is gerissen und auch schon älter gewesen und ich denke es is kein hochverdichtetes.

und noch etwas... diese winde hab ich im net mit 5 tonnen gesehen. kann ich die winde etwa von 4 auf 5 tonnen stärker einstellen???

schonmal danke für alle antworten.

mfg sepp
 
http://cgi.ebay.de/Forst-Stahlseil-hochverdichtet-9mm-80-lfm-/360342263395?pt=Zurr_Hebetechnik&hash=item53e6129663

vieleicht jetzt?
 
Schau doch einfach was die anderen 4 oder 5 t Winden drauf haben.
So eines holst Du Dir.
Ob es jetzt Python oder Grizzly heist ist nicht so wichtig!
Ich hab mir bei dem Ebay Händler :

forstmaster-austria

meine Winde gekauft der verkauft auch Seile.
Gute Beratung und Service auch nach dem Kauf.
Schreib dem Geschäftsführer: Dipl.-Oec. Karlheinz Ruhrberg eine Mail dort wird Dir professionel geholfen.

MfG Hannes
 
Zurück
Oben Unten