Moin, ich habe bei meinem 856XL die Riemenscheibe runter gehabt, um den Kurbelwellendichtring zu erneuern.
Nun habe ich schon 3 Versuche hinter mir, dass Ding da wieder rauf zu bekommen, ohne das sie Eiert.
Wie es vorher war, habe ich natürlich nicht drauf geachtet.
Müssen da erstmal alle Ringe aus der Scheibe entnommen werden ? hatte nur den hinteren (Konusring) raus
und habe den auch sauber gemacht und die in der Scheibe auch mit einem Schleifschwamm von Dreck und Rost befreit.
Und denn gleich noch ne Frage: ist es normal, dass ich den neuen Verschleißring (Stahl) ohne Kraftaufwand so auf die Kurbelwelle stecken kann.
Der alte ging da so schwer runter, das ich mir bei meiner selbstgebauten Abziehvorrichtung die Gewinde weggerisen habe.
Gruß Michael
Nun habe ich schon 3 Versuche hinter mir, dass Ding da wieder rauf zu bekommen, ohne das sie Eiert.
Wie es vorher war, habe ich natürlich nicht drauf geachtet.
Müssen da erstmal alle Ringe aus der Scheibe entnommen werden ? hatte nur den hinteren (Konusring) raus
und habe den auch sauber gemacht und die in der Scheibe auch mit einem Schleifschwamm von Dreck und Rost befreit.
Und denn gleich noch ne Frage: ist es normal, dass ich den neuen Verschleißring (Stahl) ohne Kraftaufwand so auf die Kurbelwelle stecken kann.
Der alte ging da so schwer runter, das ich mir bei meiner selbstgebauten Abziehvorrichtung die Gewinde weggerisen habe.
Gruß Michael