Riss im Motorblock an Stehbolzen

U324

Mitglied
Registr.
1 September 2006
Beiträge
7
Hallo,

bei meinem 324 spritzte Wasser aus dem Kühlerdeckel,ausserdem kamm aus der Kurbelwellenentlüftung ein Gemisch aus Wasser und Öl raus.

Jetzt hab ich Den Kopf abmotiert, dabei stellte ich fest das das im Ventildeckel auch ein Gemisch aus Öl und Wasser ist.

Ausserdem ist an dem Motorblock schon einmal rummontiert worden.

Er war scheinbar gerissen und ist wieder repariert worden,ausserdem sind an zwei Stehbolzen Risse .

Ich habe hiervon Bilder in die Schraubergalerie geladen.

Jetzt weis ich nicht was ich machen soll bekomme ich das nur mit einer Dichtung wieder dicht.

Sind eventuell die Kolbenringe undicht,obwohl ich kein Wasser im Motoröl habe, und der Traktor auch gut gezogen hat.

Ich weis jetzt nicht ob ich den aufwand betreiben soll den Motor zu überhohlen und dann nacher festzustellen das ich ihn an den Rissen nicht dicht bekomme.

Vieleich kann sich einer von euch die Bilder in der Galerie ansehen und mir sagen was ich am besten machen soll.

Allen noch schönes neues Jahr und Gruß aus dem Westerwald

Uli
 
Hallo! Habe mir die Bilder angeschaut!

Würde sagen der Block isr eigendlich Schrott,aber es gibt Experten die sowas Instandsetzen können.Aber zu welchen Preis! Günstiger wäre einen gebrauchten zu ergattern und dann den Motor general zu Überhohlen.Schau doir mal den Teileträger bei Ebay an.Wenn der Block gut ist würde ich ihn kpl.kaufen und zerlegen.

MFG Kurt Hubert
 
Hallo,ich würde wahrscheinlich mal zu einem Motoreninstandsetzer fahren (keine Hinterhofwerkstatt mit Schweißgerät)und mir ein Angebot einholen was die Instandsetzung kosten würde,denn dann weist du Bescheid.In Ebay wird manchmal gerne ein (Frost-)Schaden "vergessen".

Guten Rutsch
 
Zurück
Oben Unten