Bogge
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen.
habe vorhin den Schaltdeckel an meinem 733er-Getriebe aufgemacht und folgenden Anblick vorgefunden:

An einigen der Zähne ist Rost, aber nur in einem bestimmten Bereich, auch an der Schiebemuffe hat teilweise gut Rost angesetzt. Meistens lässt er sich mit den Fingern wegreiben, aber teilweise muss ich mit einem feinen Schleifpapier und Öl richtig sauberschleifen. Manchmal bleiben sogar kleine Narben in den Flanken, also nicht nur Flugrost. Der Rost ist nur an den oberen Zahnrädern, die unteren sind blitzblank.
Was kann die Ursache dafür sein? Öl war drin, ich war selbst beim Ablassen vor dem Transport dabei.
Gruß, Markus
habe vorhin den Schaltdeckel an meinem 733er-Getriebe aufgemacht und folgenden Anblick vorgefunden:
An einigen der Zähne ist Rost, aber nur in einem bestimmten Bereich, auch an der Schiebemuffe hat teilweise gut Rost angesetzt. Meistens lässt er sich mit den Fingern wegreiben, aber teilweise muss ich mit einem feinen Schleifpapier und Öl richtig sauberschleifen. Manchmal bleiben sogar kleine Narben in den Flanken, also nicht nur Flugrost. Der Rost ist nur an den oberen Zahnrädern, die unteren sind blitzblank.
Was kann die Ursache dafür sein? Öl war drin, ich war selbst beim Ablassen vor dem Transport dabei.
Gruß, Markus