Rost im Tank

case ih 1255XLA

Aktives Mitglied
Registr.
5 Februar 2007
Beiträge
27
Hallo,

also mein Problem ist das bei meinem 1255 leicht Rost im Tank ist, also nicht viel nur ab und zu mal. Vielleicht kommt das davon, das er nicht immer nach der Arbeit voll getankt wurde. Also das Problem ist, das er manchmal bei der Arbeit den Rost im Tank ansaugt, und dann an Leistung verliert. Es setzt sich immer unten vor der Leitung, die ja an der untersten Stelle im Tank sitzt. ich habe den Tank letzten Winter komplett ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Dabei habe ich das Sieb entfernt, das vor der Saugleitung im Tank sitzt, da es total voll Dreck und Rost war, außerdem war das Netz durchlöchert, deswegen hab ich es gleich abgemacht. Nun habe ich mir überlegt ob man nicht von ober durch den Tankgeber bohrt und hier eine Leitung bis unten zum Tank legt, also ein kleines Stück vom Boden und an diesem Ende einen kleinen Filter auf der Leitung macht. Dies soll dann die Saugleitung sein. Unten würde ich natürlich den alten Anschluss dicht machen. Würde das gehen oder würde sich am Netz des Filters wieder Rost ansammeln bis dieser kein Diesel mehr durchlässt?

Natürlich kann man auch gleich einen neuen Tank kaufen, aber der wird einem auch nicht umsonst nachgeworfen...

Vielen Dank für hilfreiche Ideen.

Mfg
 
hallo,

ich Arbeite als Lackierer im Fahrzeug,wir haben bei uns einen Rostumwandler,der wenn er mit Rost in verbindung kommt den Rost in eine Korosionsschicht umwandelt.Diese Schicht ist Lösemittel-und Säure fest,wenn Du nun zirka 0,5-1 Liter Rostumwandler in den Tank machst und gut schüttelst,drehst wie auch immer,das überall was hin kommt dann müsste das problem eigentlich weg sein.

MfG

Andi
 
hallo ja so kannst du es machen kannst ihn aber auch sauber putzen /entrosten und dann gibt es sowas wie ne Tankversiegelung ist wielack den kann man rein leeren und verteilen udn dann wenn er trocken ist ist es benzin resistent würd ich bevorzugen bin auch karosseriebauer hab ich schon an mehreren alten Mopeds gemacht geht gut und hällt gut!

gruss Uwe
 
hallo,

hatte das Problem auch mal beim 844. Bei mir hat geholfen, den tank auszubauen, gut reinigen und dann mit Bleischrot oder Kugeln (ca.1 kg) füllen und lange schütteln. Beim 844 hat das gut funktioniert.

Frage: Bis zu welchem Bj. hat der 1255 Metalltanks ? Meiner ist Bj. 85 und hat schon nen Kunststofftank der allerdings oben links vom Kupplungshebel eingedrückt wurde und leckt. Hat da jemand eine Idee.

Viele Grüße
 
wir hatten mal ein kunden der hatte den Tank vom 1046 mit hammerschlaglack auslackiert, das war ein gaudi!!

Der lack platzteüberall ab, weil er anders arbeitete wie die Wandung, das ergebnis kennt ihr ja. Einige Tanks haben wir nach Venhues in Holland gebracht, die Schleudern den Tank mit einen Spezial PVC aus, den die auch für Güllefässer nehmen.
 
Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Werde ich mal versuchen.

@ harvest- home:

ja mein 1255 hat einen Metalltank, der ist von Baujahr 1982. Wusste garnicht, das da auch Kunststofftanks eingebaut wurden. Vielleicht gab es das Problem ja öfters.
 
mein 1255 von BJ 1991 hat den Haupttank aus Stahl, der Zusatztank ist PVC
 
Hallo,

habe meinen alten Tank am Moped mit Kreeme weiss behandelt, jetz ist wei neu und wieder dicht.

Hier mal die Adresse wo ich es her hatte:

WWW.Tanksiegel.com

MfG. Ralf
 
Zurück
Oben Unten