case ih 1255XLA
Aktives Mitglied
- Registr.
- 5 Februar 2007
- Beiträge
- 27
Hallo,
also mein Problem ist das bei meinem 1255 leicht Rost im Tank ist, also nicht viel nur ab und zu mal. Vielleicht kommt das davon, das er nicht immer nach der Arbeit voll getankt wurde. Also das Problem ist, das er manchmal bei der Arbeit den Rost im Tank ansaugt, und dann an Leistung verliert. Es setzt sich immer unten vor der Leitung, die ja an der untersten Stelle im Tank sitzt. ich habe den Tank letzten Winter komplett ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Dabei habe ich das Sieb entfernt, das vor der Saugleitung im Tank sitzt, da es total voll Dreck und Rost war, außerdem war das Netz durchlöchert, deswegen hab ich es gleich abgemacht. Nun habe ich mir überlegt ob man nicht von ober durch den Tankgeber bohrt und hier eine Leitung bis unten zum Tank legt, also ein kleines Stück vom Boden und an diesem Ende einen kleinen Filter auf der Leitung macht. Dies soll dann die Saugleitung sein. Unten würde ich natürlich den alten Anschluss dicht machen. Würde das gehen oder würde sich am Netz des Filters wieder Rost ansammeln bis dieser kein Diesel mehr durchlässt?
Natürlich kann man auch gleich einen neuen Tank kaufen, aber der wird einem auch nicht umsonst nachgeworfen...
Vielen Dank für hilfreiche Ideen.
Mfg
also mein Problem ist das bei meinem 1255 leicht Rost im Tank ist, also nicht viel nur ab und zu mal. Vielleicht kommt das davon, das er nicht immer nach der Arbeit voll getankt wurde. Also das Problem ist, das er manchmal bei der Arbeit den Rost im Tank ansaugt, und dann an Leistung verliert. Es setzt sich immer unten vor der Leitung, die ja an der untersten Stelle im Tank sitzt. ich habe den Tank letzten Winter komplett ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger gesäubert. Dabei habe ich das Sieb entfernt, das vor der Saugleitung im Tank sitzt, da es total voll Dreck und Rost war, außerdem war das Netz durchlöchert, deswegen hab ich es gleich abgemacht. Nun habe ich mir überlegt ob man nicht von ober durch den Tankgeber bohrt und hier eine Leitung bis unten zum Tank legt, also ein kleines Stück vom Boden und an diesem Ende einen kleinen Filter auf der Leitung macht. Dies soll dann die Saugleitung sein. Unten würde ich natürlich den alten Anschluss dicht machen. Würde das gehen oder würde sich am Netz des Filters wieder Rost ansammeln bis dieser kein Diesel mehr durchlässt?
Natürlich kann man auch gleich einen neuen Tank kaufen, aber der wird einem auch nicht umsonst nachgeworfen...
Vielen Dank für hilfreiche Ideen.
Mfg