Rost im Treibstofftank

Guenter2385

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Im Dieseltank meines Traktors hat sich offenbar Rost gebildet.

Weiß jemand wie man den Rost aus dem Tank bekommt ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus der verschneiten Oberpfalz.
 
Rost im Tank

Dasselbe Problem habe ich bei meinem 844 .

In der Vergangenheit habe ich Rost in Hohlkörpern wie folgt beseitigt : an einem Betonmischer habe ich einige Ösen rund um die Einfüllöffnung geschweißt , dann mit Spanngurten den rostigen Behälter befestigen . Glassplitter einfüllen ; einschalten . ABER vorher von Hand drehen . und schauen , ob zu allen Seiten genug Abstand ist , und sich die Gurte nicht verhedern . Kinder fernhalten .

Überhauht ist der Betonmischer prima zum Entrosten von Kleinteilen wie etwa alten Ketten geeignet : Kies rein , rostige Teile rein, laufen lassen . Sieht nachher aus wie gesandstrahlt. Wichtig , Teile nachher sofort!! trocknen und vor Flugrost schützen.

Was auch gut funktioniert , das rostige Teil sehr sorgsam auf einem Ackergerät befestigen ,welches bei der Arbeit stark rüttelt und schüttelt .Der Phantasie sind da keine Grezen gesetzt
 
mal eine frage die glassplitter in den tank ?? dann ?

mfg 724 Buer

IHC heißt der Spaß !!!

IHC 724S

Farmall D 430
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Bei meinem Tank ist aber ein Einfüllstutzen reingeschweißt. Geht ungefähr 3/4 bis zum Boden. Wie bekomm ich da die Glassplitter oder Schrauben usw. wieder raus ?

Gruß
 
Hallo, frag doch mal bei einer Firma nach, die Heizöltanks reinigen. Mit irgendeinem Rostwandler o. ä. werden die bestimmt dabeigehen. Auch wie hinterher gespült wird wissen die sicher.

Im Prinzip ist so ein Dieseltank nichts anderes.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten