Rote leuchte mit dem blitz leuchtet auf/blinkt

WLADI724

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
9
Hallo, ich habe eine ganz dumme frage (ich entschuldige mich im voraus :) )

um zwar geht es um einen 844 da leuchtet seit gestern diese rote lampe mit der blitz zeichnung drunter, da der schlepper nicht meiner ist kenn ich die bedeutung der warnleuchte nicht, der besitzer befürchtet dass es lichtmaschine ist

ich vermute jedoch dass es der regler sein könnte (bzw die kohlen die abgenützt sind)

nun die frage, ist die vermutung über die bedeutung der warnleuchte richtig?

wie ist es mit neuen kohlen/regler woher bekommt man die/den

danke für euer verständniss und hilfe

gruss wladi
 
hallo ! ja da ist die lichtmaschine kaputt.kannst ja mal den regler tauschen,oder die lichtmaschine zum boschdienst bringen dann hast du sie in 2 tagen wieder.mfg
 
hallo,habe mir heute den regler angeschaut eine der kohlen ist ganz abgenütz der andere ist ca 5mm stark wieso so groer unterschied???

kann man die kohlen selber tauschen lohnt es sich??

wo gibt es neue regler auch bosh dienst??

danke euch

gruss
 
es kann sein das die eine Kohlebürste im dreck festsaß und sich nicht so schnell abrieb.

Lass die Lichmaschine überholen oder kauf dir eine Nachbaumaschine, die sind meistvgünstiger wie eine komplettüberholung.
 
Wenn bei der Lichtmaschine die Kohle fast bis zum Ende aufgebraucht ist, sollte man auch den Kollektor der Lichtmaschine abdrehen lassen und die Lager ebenfalls erneuern,weil die Lichtmaschine ja schon zerlegt ist.

Sonst kann man darauf warten, bis die Kohle wieder aufgebraucht ist!!

Viel Spass

Roalnd Wiemann
 
Zurück
Oben Unten