Rucken an der Allradachse

case 844 xl

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 April 2011
Beiträge
75
Ort
71717 Beilstein
Hallo

Ich hab wieder mal ein kleines problem bei meinem Case 844 Xl

wenn ich das Allrad anschalte und fahre um die Kurve sieht man richtig wie das rad zuckt also ruckt richtig bei verspannung

ich weiß jetzt nicht mehr weiter ich habe das planetengetriebe offen da ist alles ok und hat nichts luft

das radlager hab ich auch überprüft das ist auch ok

jetzt hab ich den achsschenkel abgebaut und die antriebswelle zum lamelensperrdeffential herausgezogen und das gelenk überprüft das hat auch keine luft

an was kann es jetzt noch liegen ?

meint ihr das das sperdiffential ein schuss hat ? oder das das diffential was hat aber das kann ich mir nicht vorstellen da es nur auf der linken seite ruckt

Daten: case 844 Xl mit zentalantrieb 40Km/h achse : apl330
 
Hallo

Einfach mal das Öl im Differenzial wechseln und gut ist. Vorher das Öl ein paar Kilometer schön warm fahren und  das entsprechende 81W90er Getriebeöl mit LS (=Limited Slip) Zusatz verwenden. Dieses reduziert die Reibung zwischen den Lamellen. Das Problem wird danach verschwunden sein.

Gruss Dani B
 
Hallo

Also es ist zwar schon bisschen her aber jetzt noch kurz zum Fehler meiner Frage:

Es war doch das linke Kreuzgelenk das für das rucken verantwortlich war ich hab es erneuert und es ist wieder ruhe (Bilder sind in der Schrauber Galerie)

Vorher habe ich ja das Öl mal getauscht und wie beschrieben das
81W90er Getriebeöl mit LS zusatz rein das wars aber dann doch nicht!!! Sperrdifferential war in ordnung

Gruss Marco

Alter Trecker, junges Weib,
das ist der schönste Zeitvertreib!
 
Zurück
Oben Unten