Ihc430d
Mitglied
Hallo,
ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein sog. Rückegestell zusammen basteln soll. Hier mal ein link aus ebay wie sowas aussehen könnte:
http://cgi.ebay.de/Rueckerahmen-Rueckegestell-f-KAT-1-2-inkl-Schleppzange_W0QQitemZ220346518120QQcmdZViewItemQQptZZurr_Hebetechnik?hash=item220346518120&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ich mache so 30 - 50 FM Holz im Jahr, also eher wenig. Dieses Gestell soll mir meine Arbeit ein wenig erleichtern. Es geht hier nicht ums poltern oder verladearbeiten, sondern lediglich um die Stämme im Wald zu rücken. Wir machen auch lediglich Kronenholz und anderes Schwachholz. Bislang habe ich immer mit Kette gerückt (gezogen) das hat halt den riesen Nachteil das man jedes mal absteigen muss, die kette oft schlecht drum kriegt usw.
Daher langer Rede kurzer Sinn: hat jemand von euch vllt. Erfahrung mit so einem Teil?
Gruß Thomas
ich bin am überlegen ob ich mir nicht ein sog. Rückegestell zusammen basteln soll. Hier mal ein link aus ebay wie sowas aussehen könnte:
http://cgi.ebay.de/Rueckerahmen-Rueckegestell-f-KAT-1-2-inkl-Schleppzange_W0QQitemZ220346518120QQcmdZViewItemQQptZZurr_Hebetechnik?hash=item220346518120&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Ich mache so 30 - 50 FM Holz im Jahr, also eher wenig. Dieses Gestell soll mir meine Arbeit ein wenig erleichtern. Es geht hier nicht ums poltern oder verladearbeiten, sondern lediglich um die Stämme im Wald zu rücken. Wir machen auch lediglich Kronenholz und anderes Schwachholz. Bislang habe ich immer mit Kette gerückt (gezogen) das hat halt den riesen Nachteil das man jedes mal absteigen muss, die kette oft schlecht drum kriegt usw.
Daher langer Rede kurzer Sinn: hat jemand von euch vllt. Erfahrung mit so einem Teil?
Gruß Thomas