TK1975
Bekanntes Mitglied
Nachdem unser 1. Rückewagen nun zu klein geworden ist ( steht in der Rubrik bieten zum Verkauf ) haben wir angefangen uns einen größeren zu bauen.
Hier ein paar Daten:
Der Rückewagen wird aus dem unterbau eines Krone Ladewagens Typ HSD 5003 gebaut.
Dieser hat eine Tandemachse und 8to zgG. sowie eine Auflaufbremse.
Der Kratzboden soll erhalten werden da wir Später noch geschlossene Seitenwände bauen wollen welche man einfach in die Rungen einstecken kann um dann auch Hackschnitzel oder ähnliches zu fahren.
Vorne hinter der Deichsel wird ein 6,7m HMF Z-Kran montiert. Dieser soll mit einem Rotator und einem 1m Forstgreiffer erweitert werden.
Die Steuerung des Krans erfolgt per Funk.
Hier schon mal ein paar Fotos.
Der Kran bei der Abholung in der Nähe von Kassel

Der Ladewagen nach dem Kauf ( Ladewagen kommt aus Emden )

Jetz beginnt die Demontage des guten Stücks.
( Der Ladewagen hat noch einwandfrei funktioniert bitte beim Anblick der nächsten Fotos nicht traurig sein.
)
Haben noch einige Teile hier rumliegen falls jemand was benötigt...



So jetzt ist alles unnötige vom Fahrgestell augebaut ( Gut 1 bis 1,5to Schrott )

Heute haben wir den Kran mal Versuchsweise auf das Fahrgestell gesetzt.
Und dann ausgemessen was wir noch alles an Stahl benötigen.





Der nächste Schritt ist das schleifen des Fahrgestell und des Krans danach folgt das anschweissen der Rungehalter, des Frontgitters sowie der Traverse für den Kran. Danach werden die Teile dann neu Lackiert. Sobald es neue Fotos gibt stell ich diese hier ein.
Bis dahin
Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten
Hier ein paar Daten:
Der Rückewagen wird aus dem unterbau eines Krone Ladewagens Typ HSD 5003 gebaut.
Dieser hat eine Tandemachse und 8to zgG. sowie eine Auflaufbremse.
Der Kratzboden soll erhalten werden da wir Später noch geschlossene Seitenwände bauen wollen welche man einfach in die Rungen einstecken kann um dann auch Hackschnitzel oder ähnliches zu fahren.
Vorne hinter der Deichsel wird ein 6,7m HMF Z-Kran montiert. Dieser soll mit einem Rotator und einem 1m Forstgreiffer erweitert werden.
Die Steuerung des Krans erfolgt per Funk.
Hier schon mal ein paar Fotos.
Der Kran bei der Abholung in der Nähe von Kassel
Der Ladewagen nach dem Kauf ( Ladewagen kommt aus Emden )
Jetz beginnt die Demontage des guten Stücks.
( Der Ladewagen hat noch einwandfrei funktioniert bitte beim Anblick der nächsten Fotos nicht traurig sein.
Haben noch einige Teile hier rumliegen falls jemand was benötigt...
So jetzt ist alles unnötige vom Fahrgestell augebaut ( Gut 1 bis 1,5to Schrott )
Heute haben wir den Kran mal Versuchsweise auf das Fahrgestell gesetzt.
Und dann ausgemessen was wir noch alles an Stahl benötigen.
Der nächste Schritt ist das schleifen des Fahrgestell und des Krans danach folgt das anschweissen der Rungehalter, des Frontgitters sowie der Traverse für den Kran. Danach werden die Teile dann neu Lackiert. Sobald es neue Fotos gibt stell ich diese hier ein.
Bis dahin
Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten