Hallo,
ich habe selbst einen IHC 844 A mit 8 t Rückewagen.
Zur Austattung meines Rückewagen. Er hat eine Ladelänge von 4 m, ausziehbar auf 5 m, mit Boogietandemachse, 400er Bereifung, mit einen 4m/t Kran, 6,7 m Ausleger. Der Wagen ist mit Lenkdeichsel ausgestatt, welche ich nicht mehr hergeben möchte, (für mich pers. wichtiger als ein längerer Kran). Der Wagen ist Auflaufgembremst mit Rückmatic auf eine Achse. Bisher hatte ich den Wagen ca. 250 Betreibsstunden im Einsatz. Über die Bremswirkung kann ich mich nicht beschweren, selbst vollbeladen, bergab, Gefälle mit 10 % hat der Wagen sogra den Bulldog mitabgebremst, beim Auflaufen des Anhänger zum Bulldog hin.
Der Wagen ist zwar erst im 3. Einsatzjahr, aber ich denke durch Pflege und instandhaltung der Bremse ist dies auch ein sicheres Fahren. Selbst bei Einmündungen o.ä. konnte ich sicher abremsen.
Fazit zum Rückewagen:
kleiner würde ich den nicht kaufen, wegen Standfestigkeit durch die Boogieachese, Lenckdeichsel ein muss. Der Traktor, bezogen auf IHC, soll nicht leichter als die B- Familie sein ca. 3,5 t Leergewicht. Mit allen was leichter ist, fehlt die nötige Traktion, bzw. das Gewicht zum bremsen.
In diesem Link sind einige Bilder zu sehen.
https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1132264171.1135359394.1135359394.2..html
Für weiter Fragen einfach schreiben.
Gruß, Bernhard