Rückfahrkamera am MC Cormick C 85 max einbauen

uli.b28

Bekanntes Mitglied
Registr.
17 Oktober 2013
Beiträge
88
Ort
57439 Attendorn
Hallo zusammen,

ich habe mir nun endlich eine Rückfahrkamera für meinen Schlepper angeschafft.

Es ist ein Sythem mit Kabel und nicht mit Funkübertragung.

Bevor ich mich ans einbauen begebe, möchte ich hier mal nachfragen, wer so was schon mal gemacht hat und wie ich sowie die Kamera aussen am Dach als und den Monitor in der Kabine befestigen kann, hier insbesondere die Befestigungen an den Kunststoffteilen .

Wäre schön, wenn mir jemand ein paar Tips geben kann.

Danke und Gruß,

Uli

eup-1132424283-2e6d5eab8208f3e0997e4f4e853ed4a7-1492834801_big.webp
 
Auf Deine Fahrzeugspezifischen Fragen kann ich Dir leider nicht antworten, aber vielleicht kann ich Dich noch überreden, das Set umzutauschen. Ich habe das unten abgebildete Set von Kerbl.

Das ist allerdings ein Funk-Set. Mich würde interessieren, wofür Du die Kamera nutzen möchtest. Du hast zwar RÜCKFAHRkamera geschrieben, aber da man bei einem Schlepper ja eh ‘hinten‘ sitzt, kann man rückwärts ja eigentlich ganz gut gucken.

Das Funk-System, welches ich habe, setze ich sehr flexibel ein:
Beim Rückwärtsfahren mit Anhänger: die Kamera wird dank starkem Magnetfuß einfach hinten am Anhänger befestigt. Und egal welchen Anhänger oder welches Gerät (z.B. Rundballenpresse) ich nutze, kann ich die Kamera einfach an den gerade benötigten Anhänger oder das Gerät dran ‘pappen‘. Z.B. beim Einparken in die Maschinen-Halle. Bei mir ist alles ein wenig eng, so kann ich ohne zweiten Mann immer mühelos die Geräte und Anhänger zurückstellen.
Beim Vorwärtsfahren und Frontladerarbeiten: die Sicht ist bei Frontladerarbeiten ja doch sehr schlecht weil die Motorhaube im Weg ist. Und gerade weil es bei mir teilweise recht eng ist, habe ich einige Geräte auf halber Höhe abgestellt. Z.B. den kleinen Einkreisel-Schwader. Den nehme ich dann mit der Paletten-Gabel einfach von seinem Standplatz weg. Hierzu stelle ich die Kamera einfach neben oder auf den Schwader und schon kann ich ihn mühelos mit dem Frontlader selbständig, ohne einen Einwinker, herunternehmen oder wieder raufstellen. Das Gleiche beim Holzspalten. Die Kamera ist am Holzspalter befestigt und so kann ich die Baumstämme schön in den senkrecht stehenden Spalter stellen. Das schont den Rücken desjenigen, der am Spalter steht.

Der Monitor ist übrigens per Saugnapf sehr zuverlässig an der Frontscheibe montiert. Die Bildübertragung ist sehr stabil und der Akku hält über mehrere Stunden.
A784221_6.jpg
 
Zurück
Oben Unten