Rücklichter 33er Serie klein und groß

IHC533S

Neues Mitglied
Registr.
18 August 2021
Beiträge
2
Ort
72585 Riederich
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne Frage: Bei den Schleppern der A-Familie wurden zweierlei Rücklichter verbaut. Von Anfang an die kleineren asymmetrischen und ab irgendwann die größeren mit vertikaler Teilung. Was war der Grund hierfür? Ab wann wurden die größeren verbaut? Mein 533er ist von 1/1981 und hat die größeren. Diese sind auch als Ersatzteil deutlich seltener zu finden. Welche Erklärung steckt dahinter?

Danke und viele Grüße, Jürgen

eup-1137578376-8dee4898b234723bde6566fcf57b348f-1698066428_big.webpeup-1137578376-8e8390230fd495a456f429a2a9c5b015-1698066440_big.webp
 
Hallo Georg,

danke für die Antwort - macht Sinn und erklärt so einiges...mein vorheriger 433er hatte das Standard Getriebe und kein Bremslicht und auch die kleinen Leuchten. Der 533er ist ein S mit 30er Getriebe und großen Leuchten.

Grüße, Jürgen 
 
Zurück
Oben Unten