Rumpeln im Nebenantrieb

andreasrink

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Dezember 2011
Beiträge
69
Ort
35075 Gladenbach
Hallo,

habe im Nebenantrieb beim 955 für den Allrad bei Linkskurfen ein Rumpeln im Bereich wo der Allrad ans Getriebe angeflanscht ist, was kann das sein ?

Danke für Eure Meinungen,

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

wieso gerade nur bei Linkskurven hört sich ja erstmal merkwürdig an. Kommt eventuell das Vorderrad an die Allradwelle?

Mfg Uli
 
Nein Uli, ist bei Kurvenfahrt von Linkskurfen je nach Geschwindigkeit stärker, bei Rechtskurven minimal zu hören, ich muß noch dazu bemerken das es bei ausgeschaltetem Allrad ist,
 
Und dein Vorderrad Kotflügel kommt auch nicht an die Welle? Dann würde ich nähmlich auf die ausgeschlagene Welle tippen.

Wie sieht es mit den Kreuzgelenken aus an der Welle und auch von der Allradachse sind die eventuell hinüber und es überträgt sich nach hinten.

Mfg Uli

 
 
hallo,

habe genau das Gleiche bei meinem 1246.

Bei ausgeschaltetem Allrad klackert es im Bereich des Allradabtriebes bei Kurvenfahrten.Sobald man Allrad eingeschaltet hat oder die Kardanwelle zwischen weg ist,hört man nichts mehr.Wir können uns das nur so erklären,dass es an dem Abtrieb liegt,welcher mal getauscht wurde und das Flankenspiel der Zahräder im Getriebe und das des Abtriebes nicht 100 Prozent zueinander passt.Das merkt man dann,wenn man durch die Kurve fährt und der Rollwiederstand größer wird.Der wird über die Kardanwelle bis in Getriebe geleitet und somit klackern die Zahnräder ein wenig.

Denn an meiner Kardanwelle kann es nicht liegen ,die ist nämlich TOP in Schuss.

Achja und bei einem Kumplel mit einem 946,welcher auch den Abtrieb wegen Defekts getauscht hat,ist es genau das Selbe Problem.Vorher war nicht zu hören.

mfg David
 
Zurück
Oben Unten