Sägeketten

323 Maeddi

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Beiträge
121
Ort
55606 Limbach
Nabend Gemeinde,
ich hab mal ne Frage wegen Sägeketten.
Kennt oder benuzt jemand die neuen Stihl Picco Duro Ketten?
Ich würde sie gerne mal ausprobieren aber der Preis (ca.45€) bremst mich.
Kann man die Kette auch wieder selber feilen?

Wäre toll,eine gescheite Antwort zu bekommen.............

Grüsse aus dem verschneiten Limbach

323 Maeddi
 
hallo,
was ich gehört habe sollen die ketten gut sein, nur selber schäfen und feilen kann man sie nicht. dafür braucht man eine besondere schleifscheibe, die weit über 100teuronen kostet. von daher ist das schärfen beim händler teurer als das normal schärfen.
ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
grüße martin
 
Nabend,
wir verwenden diese Ketten auch in der Firma (Baumschule),sind sehr zufrieden mit den Ketten.Für das schleifen haben wir auch einen extra scheibe....
mfg felix
 
Danke für die Antworten,

ich denke,dass sich so eine Kette bei mir nicht rechnet.
Bei uns gibts überwiegend liegendes Holz,also vom Forst gefällt.
Daher schneide ich meine 15-20 Meter billiger mit den Ketten von Kox.
Die bekomme Ich in meiner Firma für 7,60€ !
Für spezielle Arbeiten,wie schneiden in der Erde oder im Wurzelbereich ist die Kette sicher sinnvoll.

Grüsse vom 323(bald624)Maeddi
 
Zurück
Oben Unten