SB1 Ew Steuergerät

Hanz_Hanz

Mitglied
Registr.
14 November 2012
Beiträge
7
Hallo

Bei meinen SB1 Ew Steuergeräte haben die Bedienhebel starkes Spiel bis zum ansprechen, sind aber dicht. Wie kann man das reparieren bzw welche Teile sind erforderlich gibt es evtl eine Anleitung. Ich freue mich auf eure Hilfe.

Gruß Martin
 
Hallo Martin,

für die Steuergeräte gibt es beim CaseIH-Händler einen Dichtsatz. Da sind alle Dichtungen, Federn, Scheiben usw drin. Wenn aber die Hebel zuviel Spiel haben, können ja nur die Steuerschieber bzw. die halbrunde Scheibe verschlissen sein. Wahrscheinlich ist nur die halbrunde Scheibe verschlissen ( Aluminium ) und nicht die Steuerschieber ( Stahl ). 

Nach meinem Wissen gibt es diese Teile nicht einzeln. Da musst du Wahrscheinlich das ganze Steuergerät erneuern. Alternativ würde ich das mal auseinander nehmen und schauen wo das Spiel genau herkommt. Ggf kann man da was nacharbeiten.

Holger
 
Zurück
Oben Unten