schalldämper neu lackieren

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Beiträge
940
teilweise ist bei mir die beschichtung schon abgeblättert. was nimmt ihr für eine farbe zum lackieren? eine ofenrohrfarbe müsste doch reichen oder ?
was gibt es für eine bestimmte farbe?
 
Hallo
habe meinen Auspuff mit Auspufffarbe gesprayt...angeblich bis 800 ° C....
und auch genau nach Anleitung !! aufgetragen.....lach....
er fängt wieder an zu rosten.
Also....alle ~ 2 Jahre wieder etwas Farbe drauf und gut iss..
mfG Stefan
 
Hallo

Im Auto tunning Bedarf, gibt es speziellen Auspuff Lack bis 900 Grad, ich glaube in den Farben Anthrazid und Silber.

Frank
 
Moin,

habe meinen Dämpfer in altweiß lackiert, so wies Orginal auch in etwa aussah, den lack habe ich aus dem ebay und ist für Autokrümmer gedacht, Hitzefest bis 810 grad, bringt aber wenig wenn der Pott richtig heiß gefahren wird, nach den ersten Einsätzen wurde bei mir der Lack schon dunkler, dann fing er auch an teilweise abzuplatzen. Ich glaube wirklich guten lack der auch abolut Hitzefest ist wirst Du kaum bekommen.

Grüße Tobias
____________________________
 
kauft euch einen Auspuffack der bis zu 800°C aushält, hab mir vor ein paar Jahren bei ATU einen gekauft für unsern Eicher, Auspuff habe ich dann gut erwärmt und dann sofort drüberlackiert und dann wieder schön heiß erwärmt . Der Lack ist jetzt so gut eingebrannt der geht nicht mehr runter, gut wenn der Auspuff mal glüht hält das kein Lack aus, da kannst noch so einen guten Lack suchen, aber der Auspuff vom Eicher wird wohl nie glühen, der wird zwar sehr heiß wenn er lange läuft aber die Lack hält bombenfest.
Liest euch die Anleitung auf der Spraydose mal durch da stehts drauft wies gemacht werden soll! /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

12729062024bdf01dab1fac.webp
 
Zurück
Oben Unten