Hallo IHC freunde,
ich habe für meinen D430 einen Niro auspuff marke Eigenbau.
( siehe auch Foto auf meiner HP )
In dem Topf ist leider nichts drinnen was die Geräuschkolisse etwas dämpfen könnte. Gerade auf längeren Strecken ist mir das nun doch etwas zu laut.
Mein Plan ist nun dieser:
Ich überlege ob ich in den Topf ein Rohr (was oben geschlossen ist)
einschweiße was viele kleine Löcher hat, wo die abluft dann durch muss.
Das Rohr soll dann noch mit einen Dämmaterial ummantelt werden.
Habe schon von einigen gehört das sie das mit Rockwolle oder einem Drahtgeflächt machen.
Was ist möglich und wie habt ihr das vielleicht gemacht?
Bin für jeden erfahrungsbericht dankbar.
Gruß
www.mccormick-d430.de
http://gemo3037.ge.funpic.de/Mein%20D430%20Bilder/Fertig1.jpg
ich habe für meinen D430 einen Niro auspuff marke Eigenbau.
( siehe auch Foto auf meiner HP )
In dem Topf ist leider nichts drinnen was die Geräuschkolisse etwas dämpfen könnte. Gerade auf längeren Strecken ist mir das nun doch etwas zu laut.
Mein Plan ist nun dieser:
Ich überlege ob ich in den Topf ein Rohr (was oben geschlossen ist)
einschweiße was viele kleine Löcher hat, wo die abluft dann durch muss.
Das Rohr soll dann noch mit einen Dämmaterial ummantelt werden.
Habe schon von einigen gehört das sie das mit Rockwolle oder einem Drahtgeflächt machen.
Was ist möglich und wie habt ihr das vielleicht gemacht?
Bin für jeden erfahrungsbericht dankbar.
Gruß
www.mccormick-d430.de
http://gemo3037.ge.funpic.de/Mein%20D430%20Bilder/Fertig1.jpg