RalfMichael
Bekanntes Mitglied
Guten Morgen zusammen,
bei meinem D-324 hakt es hier und da beim Einlegen eines Gang des Getriebes.Nun ist mir aufgefallen, das der Rückwärtsgang beim einlegen eine sehr seltsame Stellung des Schalthebels aufweist. ( siehe auch dazu die Foto´s )
Kann es sein, das die Führungen, bzw. die Kulisse des Schalthebeldeckels verschlissen sind?
Normalerweise hebt man den Schaltstock an und legt so den Rückwärtsgang ein.So ist es zumindestens bei meinem D-432.
Hier drückt man den Schaltstock nur links zur Seite. ( Sieht schon irgendwie sehr seltsam aus )
Ausserdem hakelt und klemmt es zum Teil, wenn man die Gänge wechseln möchte.
Wie gesagt, ich habe eine verschlissene Schaltkulisse in verdacht.
Danke im vorraus für eure Info´s.
Gruß Ralf
bei meinem D-324 hakt es hier und da beim Einlegen eines Gang des Getriebes.Nun ist mir aufgefallen, das der Rückwärtsgang beim einlegen eine sehr seltsame Stellung des Schalthebels aufweist. ( siehe auch dazu die Foto´s )
Kann es sein, das die Führungen, bzw. die Kulisse des Schalthebeldeckels verschlissen sind?
Normalerweise hebt man den Schaltstock an und legt so den Rückwärtsgang ein.So ist es zumindestens bei meinem D-432.
Hier drückt man den Schaltstock nur links zur Seite. ( Sieht schon irgendwie sehr seltsam aus )
Ausserdem hakelt und klemmt es zum Teil, wenn man die Gänge wechseln möchte.
Wie gesagt, ich habe eine verschlissene Schaltkulisse in verdacht.
Danke im vorraus für eure Info´s.
Gruß Ralf