Schaltkulisse IHC 423

Beilster

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2015
Beiträge
78
Ort
56291 / 56814 Kisselbach / Beilstein
Hallo Zusammen!

Jetzt, wo es endlich mal wärmer ist kann ich an meinem Traktor weitermachen und wollte die Dichtung vom Hydraulikblock und der Schaltkulisse erneuern. Hydraulikblock war auch kein Problem. Bei der Schaltkulisse ist wohl irgendwas durcheinander gekommen. Selbst wenn der Deckel ab ist lässt sich nur ein Gang schalten. Im Werstatthandbuch habe ich leider nichts dazu gefunden. Gibt es irgendeine Zeichnung bei der man sieht wie das ganze aussehen muss? Oder hat sonst jemand eine Idee?

Gruß

Beilster
 
Unter dem folgenden Link habe ich gesehen wir die Schaltgabel stehen müssen und jetzt passt es: IHC 423 Schaltproblem

Es lassen sich alle Gänge schalten und auch der Agriomati-Hebel geht und hier lässt sich auch alles schalten. Also sollte jetzt alles in Ordnung sein? Ich bin mir nämlich nicht sicher ob der Agriomatic-Hebel richtig steht, aber wie gesagt schalten lässt sich alles. Dummer weise ist der Traktor noch soweit auseinander gebaut das ich ihn nicht starten kann.
 
Also, ich glaube es ist richtig. Ist die Agriomatic auf Neutral und ich schalte einen Gang lässt sich die Hinterradnabe zwar schwer drehen, aber sie dreht sich. Wenn ich in die kleine Gruppe oder große Gruppe geschaltet habe lässt sie sich nicht mehr drehen, da wäre ja auch dann zusätzlich der Motor noch zu drehen. Die Hinterreifen habe ich beide ab weshalb ich natürlich keinen großen Anpack zum drehen habe.

Liege ich hier richtig?
 
Zurück
Oben Unten