Schaltmanschette 724

M.Kurz

Mitglied
Registr.
3 Februar 2015
Beiträge
9
Hallo. Habe mal eine Frage die ich hier schon mal gestellt hab aber das Problem hat sich verschlimmert. Es handelt sich um einen IHC 724. Die Manschette des Schalthebels hat ein großen riss. Bei schneller Fahrt auf der Straße ist dort regelrecht das Öl raus gelaufen bei langsamer Fahrt auf einer Wiese beim Erde fahren jedoch nicht. Kann das wirklich "nur" die Manschette sein oder ist im Getriebe was falsch das da so viel Öl an die Schaltmuffe kommt?
 
Hallo

Da sitz nur eine Manschette diese erneuern und Ölstand kontrollieren wenn zuviel drauf ist ablassen wie schon mal geantwortet. Ist das ein normales Getriebe oder Agromatik?

MfG

Alwin
 
Das ist Agriomatic also muss ich auf die Ölsorte achten. Mir ist das nur komisch vorgekommen, weil da echt viel Öl raus gelaufen ist als ich auf der Straße schnell und mit Last unterwegs war. Lg marco 
 
Hallo

Ach so das mit dem Agromatik habe ich bei der ersten Antwort irgendwann vor 14 Tagen oder so nicht berücksichtig. Hier findent am Schaltdeckel bei schneller Fahrt einen höheren Ölfluss statt da das Antriebszahnrad für die Getriebepumpe oben im Getriebe in der Flucht mit der Manschette sitz. Das Antriebszahnrad schleudert Öl direkt zur Manschette und wenn du schneller fährst kommt da auch mehr Öl. Auf dem Getriebe muß du Hy-tran von Case auffüllen nichts anderes wenn auch andere anderer Meinung sind. Die Lamellenkupplungen sind emfindlich auf verschiedene Öle.

MfG

Alwin
 
Danke Alwin für deine Hilfe. Ich bin dir echt dankbar. Schönen Tag noch, Gruß Marco 
 
Zurück
Oben Unten