Schaltprobleme IHC 353

quwexi

Mitglied
Registr.
20 Januar 2014
Beiträge
14
Ort
83670 Bad Heilbrunn
ohne Agriomatic, mit Zapfwellenkupplung und Ackergruppe.

Ich kann nicht runterschalten, weder von 4ten Strassengang in den 3ten oder gleich in den 2ten, wenn ich mit Hänger an eine Steigung gerate.

Erst wenn der Traktor fast steht, geht der Gang rein.

Die Betriebsanleitung spricht von einem Leichtschaltgetriebe.......ich nicht...

Wie gehts ?

Falsches Öl drin oder nicht synchronisiert...oder beides ?
 
Hallo Hans,

dein Getriebe ist mit hoher Wahrscheinlichkeit unsynchronisiert. Da musst du mit Zwischengas und Zwischenkuppeln schalten, dann sollte es gehen.

Holger
 
Danke Holger,

hab ich schon befürchtet muss nur lernen ...und schneller werden, er bleibt sonst mit angehängtem Heuhänger schnell stehen..und gehts nur noch im 1ten den Berg rauf, das ist echt gemütlich dann...

Würde gerne eine Lenkhydraulik nachrüsten, hilft sicher beim Heuballen stapeln....mit seinen 6x16 AS Vorderrädern ist er mit Heuballen am Frontlader kaum noch zu lenken.

Gibts da Erfahrungwerte ?
 
Moin,

Kupplung treten, Gang raus, Kupplung loslassen und richtig Gas geben, Kupplung und keineren Gang rein.

Später wirst du wissen, bei welcher Last du in welchem Gang deine Hausberge hochfahren kannst ohne noch mal schalten zu müssen.

Dann kannst du etwas früher am Berg schalten und ohne Stress im richtigen Gang fahren :-)

Ging mir genauso,

wenn die Fuhre erst mal stand aus nem kleinen Gang hochschalten mit schwerer Last am Berg aus hohen Drehzahlen kannst du dann vergessen.

Lenkhilfe kostet ca. 800,- Teuros, suche mal Calzoni.

Bei Last am FL hilft auch ein passendes Heckgewicht

Bei ner schwarzen Wolke gibt’s kein Regenwetter sondern es zeigt sich bald ein Neusser Schlepper

Viele Grüße Henry
 
Jungs, vielen Dank !!

Prima Tips, dann werd ich mal üben.......

Heckgewicht kann ich kriegen, hat 300kg ist aus Eisen das wird schon mal helfen

und ne calzoni verbauen...die mit doppelpumpe, jawoll !!
 
Zurück
Oben Unten