Hallo Leute!
Ich heiß Stefan und habe einen Ihc 533 mit stolzen 15.000 Stunden am Tacho.
Mein Problem war, dass das Schaltstück gebrochen ist. Nach langem Suchen in den Foren hab ich mich getraut das Stück zu tauschen. Das gelang mir auch, musste aber die Schaltstangen von beiden Gruppengängen nach vorne schieben.
Dachte eigentlich, dass ich beim Zusammenbau ordentlich vorgegangen bin und alles wieder auf den alten Platz festgeschraubt habe.
Nun das Problem: die Vorwärtsgänge laufen normal, aber beim Rückwärtsgang hört man, dass ein Zahnrad im Getriebe schleift. Nach mehrmaligem Auseinander und Zusammenbau, bei dem ich in Millimetern dir Srangen nach himten und vorne schiebe, geht jetzt nur mehr der Rückwärtsgang, vorwärts beide nicht mehr. Gibts da einen Trick, wie ich die Gänge einstellen kann ohne ständig wieder auseinanderbauen zu müssen?
Lg Stefan