Schaltung

Eicherscheider

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo Zusammen.

Habe einen 844 Allrad Bj. 80. Nun ist mir am Gestänge der Lenkradschaltung der untere Nippel abgebrochen. Der liegt wohl nun in der Ölwanne. Das Gestänge kann man ganz herausziehen.Mein Hausmechaniker sagt, der müsste dort jetzt bleiben. Da kommt man nicht ran. Das ist bei IHC so( Kauf Dir eien "Grünen"). Getriebeöl ist schon abgelassen. Der Nippel ist noch in der Wanne. Gibt es eine Möglichkeit an dieses Ding heranzukommen - ohne gleich das ganze Getriebe auseinanderzunehmen - ?? Habe fast nur Hangwiesen, könnte dieses Teil nicht vieleicht in Schräglage ins Getriebe gelangen ??? Bin selber nur Beamter habe von Technick keine Ahnung. Gruß Eicherscheider
 
hallo, passt das ding überhaupt durch die ölablassbohrung? wenn ja könntest du versuchen mit einem sehr starkem magneten unten das getriebegehäuse abzufahren (von aussen!)

so hab ich schon mal ne schraube aus meinem deutz gefischt.
 
Den Tip mit dem Magneten hatte ich auch schon. Mein Mechaniker hat gerade die Gesellenprüfung gemacht.Hat also noch nicht die Erfahrung. Er war nicht so begeistert von der Idee mit dem Magneten.
 
probieren würde ich es auf jeden fall. kannst ja nix kaputt machen dabei. ansonsten wird dir nichts anderes übrigbleiben als auseinandernehmen
 
wieso soll es mit nem magneten nicht gehen? Ist doch di einfachste und beste lösung. wenns klappt hast du ne menge zeit und geld gespart.
 
Bin schon auf der Suche nach einem starken Magneten. Vielleicht kann ein Beamter mal einem Mechaniker helfen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Danke Euch
 
Hallo Eicherscheider,

bin auch Beamter und hätte trotzdem nen Magnet-Tipp:

Es gibt doch die (Ersatz-)Beleuchtungen für Hänger an der Traverse. Parallel gibt‘s die auch mit Magneten zur Befestigung.

Schau mal unter www.siepmann.net Suche: Magnethalterung ...

Die Magnete sollen 20 kg halten!

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Zu Magnetensuche:

In Lautsprechern sind auch welche verbaut. Evtl. treibst du wo einen alten Lautsprecher auf und der Magnet ist stark genug. Evtl. genügt auch schon ein mittelgroßer Autolautsprecher.

MfG

CR
 
Zurück
Oben Unten