Scheibenwischermotor stört

McCormy

Aktives Mitglied
Registr.
21 Oktober 2007
Beiträge
28
Ort
53819 Neunkirchen-Seelscheid
Hallo,
bei meinem 453 mit Fritzmeyer-Verdeck ist der Wischer unten angebracht.
Darum stört der Wischermotor beim lenken.
Eine totale Fehlkonstruktion !!!!
Derzeit habe ich die Verkleidung etwas nach vorne verlegt,damit die Scheibe weiter vorne aufliegt. Hat ein paar Zentimeter gebracht.
Aber wenn man nicht aufpasst haut man sich die Knochen am Motor auf.
Wie habt ihr das Problem gelöst?
Gruß
Marc
 
Hallo,

habe auch den 453 mit dem Fritzmeier-Verdeck. Da ich meistens die Scheibe offen habe stört mich der Motor in diesem Fall wenig. Habe aber auch bei geschlossener Scheibe nicht gerade ein Problem damit.

Gruß
Norbert

P.S.: Erwartest du ehrlich eine Antwort innerhalb von 2 Stunden an einem normalen Arbeitstag.
wir sind alle beschäftigt und dieses hier ist Hobby. Es sitzt keiner beruflich hier und wartet, das er irgendwelche fragen beantwortet.
 
Sorry, bin gerade zu Hause am basteln, da sind 2 Stunden eine menge Zeit /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
Vor meinem Umbau war der Motor direkt am Lenkrad. Kann doch von IHC nicht gewollt sein? Vielleicht hat der Vorbesitzer auch etwas falsch eingebaut?
Kannst du vielleicht ein paar Bilder machen, damit ich sehe wie der Motor verbaut ist?

Vielen Dank
M.Ambrozio
 
Ich habe mir, weil mein alter Rahmen recht vergammelt war, einen kompletten Rahmen mit Scheibe gebraucht besorgt.
Müsste von Dieteg sein, bei dem ist der Motor oben, auch durch ein Loch in der Scheibe.
Ist aber auch gewöhnungsbedürftig, das man das Ding ewig vor den Augen hat oder auch mal mit dem Kopf anschlägt.
 
Ich bin noch nicht wirklich weitergekommen.
Habe nur ich das Problem mit dem Motor?
Wo ist der Motor bei euch, über oder unter dem Lenkrad ?
Bei mir schlägt der Motor wie gesagt gegen das Lenkrad!!!
Gruß
Marc
 
Bei meim 453 mit Alugrill stört des auch... sind wir schon 2. Beim andren mit Plastikgrill macht’s nix aus. Ein Kumpel von mir hat ne Idee.
 
Das Problem habe mehrere, es gab mal einen recht flachen scheibenwischermotor von Bosch den man verbauen konnte, wird leider nicht mehr gebaut!
Wenn must du mal in Ersatzteilkatalogen suchen ob es andere noch gibt!

Wenn du Hydraulische Lenkung hast kannst du dir ja einen Lenk-Fix montieren!
 
Mit dem Problem seid Ihr nicht allein.
Die Fritzmeier Leute haben da echt schlechte Arbeit gemacht.

Leider kenne ich auch keine andere Lösung.

Gruß
Deering
 
@IHC-Maier

Halt mich auf dem Laufenden. Danke

@jungbau

Leider im Moment noch keine hydraulische Lenkung, ist aber in Vorbereitung.
Wenn die eingebaut wird, dann versuche ich es so, das der Motor nicht mehr stört.

@all

Etwas unzureichende Lösung ist die Verkleidung welche über die Motorhaube geht nach vorne zu verlegen. Dadurch liegt die Scheibe weiter vorne auf und man hat etwas Platz für die Finger. Nachteil die Scheibe schließt oben nicht mehr mit dem Rahmen ab.
Bei bedarf kann ich ein paar Bilder machen.

Gruß
McCormy
 
Jedenfalls kein Lenk-Fix ohne Hydraulische Lenkung, Das gibt nur Knochenbrüche!
 
Zurück
Oben Unten