Scheunenfund IHC 946/Umbau und instandsetzung

Hallo , wirklich schöner Schlepper der 1246 aber was ist mit dem 946 ? 

Gruss Daniel 

844iger:

Hallo , wirklich schöner Schlepper der 1246 aber was ist mit dem 946 ? 

Gruss Daniel 
Hallo!

Ich habe lange Überlegt aber beides Macht keinen Sinn. erst habe ich versucht den 946 so zu verkaufen, aber da hat sich keiner ran getraut.

Also habe ich ihn geschlachtet.

Der 1246 bekommt eine technische Überholung..24.000 Stunden und bei Vollgas Konnte ich 0.4 bar Öldruck messen.. Soll aber sein Lackkleid behalten.

Die ESP ist beim Bosch Dienst, Kurbelwelle und Zyl-Kopf gehen eventuell noch diese Woche weg...bin da aber auf meinen Vater angewiesen da ich selbst Krank geschrieben bin.

Verdammt, da suche ich schon längere Zeit nach einem 6-Ender ohne Allrad, und Jonas verbimmelt seinen in Einzelteilen... Mir läuft gerade ein Tränchen runter. Den hätte ich genommen.

Schönen Gruss aus Warendorf

Micha

cd08985b3be6b1a1fbf89b093f51bf0f-1478627957_big.webp

Mir ist bei einem Bauern in der Nähe von Bielefeld auch sofort etwas schönes für den 1246 in die Finger gefallen!

in die Front soll er 2 Sätze Koffergewichte bekommen , so wie es der 1246 mit Fritzmeier  von unserem Lohner Früher hatte, Einmal 11 47KG Gewichte und davor 11 Von den CM.Die habe ich schon vor einem Jahr gebunkert.

Aber das Dauert noch. und solange muss der 956 die Stellung halten!

720ea9f6d1f5accdae3a1a34ec06b6d1-1478628219_big.webp

Hammer!

Schön das du ihn so lassen willst! Hoffentlich führst du denn beitrag weiter! 

Ich wünsche dier viel glück beid deiner "Restauration".

Hm, schade dass aus dem 946er Projekt nichts wurde - ich finde die Hinterradschlepper ja auch irgendwie cool!

Der 1246 ist aber auch bombe.

Im Ort meines zweiten Ausbildungsbetriebes lief auch so einer, ebenfalls mit Fritzmeier Verdeck, neben einem 433 und einem 956 XL in Case Farben.

Der Schlepper hatte etwas mehr als die angegebenen 120 PS. Der Besitzer, ein IHC Verrückter, betreibt einen kleinen Hobbybetrieb mit 13 Hektar Ackerbau.

Hallo !

Den 946 hätte Ich gerne zuende gebracht, jedoch haben Wir dieses jahr Die letzte Ernte eingebracht Und Die Landwirtschaft stark reduziert...Mein Vater Und Ich haben beschlossen Den 83er 956 Und Den 644 "just for fun‘ zu behalten..dann ist noch Der 1246 dazu gekommen Und alles auf einmal macht Ja auch kein Sinn. Lieber Mit Verstand  einen nach dem anderen als alles rumstehen zu haben.

Am 1246 er geht es immer zwischen durch weiter...Nur für Zeit um hier zu berichten ist nicht wirklich da..

Moin,

der rechte Kotflügel sieht ja noch richtig gut aus, bei meinem 1046 ist bei den Schrauben nicht mehr viel ,,Fleisch".

Gruß

Frank

...46 Jahre alte Reifen?? Frontlader Ley war bei den CM´s schon selten, die meisten hatten eher den BAAS mit der Rundschwinge. Agriomatic hat er u. noch ok? Die Bauern hattens damals ja nicht so mit Oel u. Filter...

Gruß 

Lanz_4016:

...46 Jahre alte Reifen?? Frontlader Ley war bei den CM´s schon selten, die meisten hatten eher den BAAS mit der Rundschwinge. Agriomatic hat er u. noch ok? Die Bauern hattens damals ja nicht so mit Oel u. Filter...

Gruß 

Nicht Nur Der Rechte Flügel ist gut , sondern alles am trecker ! Und nicht verbastelt ! Lediglich Die Fahrkupplung kommt sehr spät, Ich denke auch hier ist dank Agriomatic noch Die erste drin..

Der trecker war übrigens mal eine Vorführnaschine bei Rudolf Büttner.kennt Den jemand ?

ich hoffe doch das da brauchbare Bilder von dem feinen ins Forum gestellt werden, denn die nachtaufnahmen sind ja nun nicht der Knaller          

BQiBg6b4BX9B3OUQnQSVJCKj3Gr8NJheoKJE6ag2R9yh6_dPjQ.webp

Zurück
Oben Unten