Schlechte Schnittqualität Krone AM 323 S

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Beiträge
164
Hallo,

habe mir o.g Modell zugelegt. Vom Handling her ein top Mäher jedoch lässt er in nicht so dicht bewachsenen Grünflächen ab und an "Strippen" stehen. Mache ich vielleicht beim Einstellen was falsch? Mäher läuft ruhig im Langloch, also frei. 

Bitte um Tips und Rat
 
Hallo Honni.

Sind die Klingen in Ordnung?

Mähst du mit 540 Umdrehungen? Ich meine nicht zu wenig Drehzahl.

Ist dein Oberlenker richtig eingestellt? 

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee
 
Hallo Honni,

wir haben das Krone AM 243 schon ca 15 Jahre und hatten nie Probleme mit Streifen.

Lediglich wenn das Gras beim 3. Schnitt ganz fein wird, kann es mal vorkommen, dass das gemähte Gras richtig

nach hinten raus geblasen wird und dann der Schnitt etwas  unsauber wird, liegt aber am Gras.

Hast du denn die richtigen Klingen? Das macht unter Umständen sehr viel aus.

Wie ist deine Schnitthöhe? Wir haben ca 6-7cm. Außerdem sollte das Mähwerk möglichst waage stehen.

Gruß Sebastian
 
Hallo

Das Problem hab ich mit meinem Pöttinger Novadisc 350 auch. Bei dichtem massigem Futter ist das schnittbild super selbst bei schneller Fahrt. Bei Lichtem Dünnem Grasbestand bleiben hier und da streifen stehen. Klingen sind neu, fahre nicht im langloch auflagedruck und schnitthöhe passen auch. Fahre mit der 1000er ZW.

MFG Tobias
 
Zurück
Oben Unten