Schlechter Kaltstart

borsti-8850

Mitglied
Registr.
10 Januar 2010
Beiträge
19
Hallo

Kann mir einer sagen,wo dran es liegen kann das mein 644 S wenn er kalt ist ganz schlecht startet? Ich habe schon die Vorglühspirale konntrolliert,aber sie ist in Ordnung.Ich habe mal gehört das man den Absteller halb ziehen soll,aber auch das hilft nicht.

Mfg Borsti-8850
 
hallo,
wie kalt muss es denn sein das er schlecht anspringt? bei -20 grad kann es auch vorkommen das der diesel geforen ist. das mit dem absteller funktioniert wenn man ihn nicht zu weit zieht

gruß kevin
 
Hallo Kevin

auf deiner frage wie kalt es sein muß,selbst heute bei 5 grad+ springt er ganz
schlecht an.

Mfg Borsti-8850
 
Hallo!

Hast du eine mechanische oder eine hydraulische ESP (Hebel vom Gaszug obendrauf oder seitlich)? Die mechanische hat keine Startmenge am Abstellzug, den darfst du dann nicht ziehen sondern musst Vollgas geben (Startmenge automatisch). Bei der hydraulischen darfst du kein Gas geben und musst den Abstellzug bis zum ersten Anschlag ziehen. Es kann sein, dass der Anschlag defekt ist (federgelagerter Bolzen klemmt). Wenn das alles nichts hilft, die Glühwendel i.O. ist und der Anlasser gut durchzieht, soltest du mal die Filter prüfen und wenn das auch nichts hilft die Kompression messen. Ich gehe mal davon aus, dass du Winterdiesel drauf hast.

Gruß Stefan
 
Hallo Stefan

Bei meiner ESP ist der Gashebel links an der Pumpe,also eine Hydraulische.

Ich habe heute den Absteller anschlag gängig gemacht,startet schon etwas besser. Danke für die Hilfe !!

MFG Borsti-8850
 
Zurück
Oben Unten