Volker_d432
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Ich besitze seit ca. 8 Wochen einen McCormick D432 bj. 62 - Das ist mein erster Traktor und auch sonst habe ich kaum Erfahrung mit Landmaschinen. Mein Ziel ist es den Traktor so originalgetreu wie möglich zu restaurieren. Schritt 1 ist aber erstmal Tüv zu bekommen ;D
Etwas was mir aber wirklich sorgen macht, sind geräusche im (vielleicht) Getriebe.
Fallbeschreibung:
Beim loslassen der Kupplung tritt das Geräusch auf.
Ich kann die Zapfwelle an und ausschalten (Hebel an der linken seite) - das Geräusch bleibt dabei unverändert.
Ungewöhnlich ist, das umschalten zwischen Acker und den schnellen Gängen
- im Ackergang ist das Geräusch eher im "vorderen Bereich" und etwas leiser aber trotzdem gut hörbar.
- im schnellen Gang ist das Geräusch deutlich lauter und fühlt sich an als wäre es ‘unterm Sitz‘
Geprüft habe ich schon ob genug Öl im Getriebe ist - Ja, ist es.
Alter des Öl’s ca. 1 Jahr - noch nicht schwarz
Um sich das ganze besser vorstellen zu können, habe ich 2 Videos hochgeladen.
Ackergang: youtube.com/shorts/Jrtcbk_N9ZQ
Schneller Gang: youtube.com/shorts/k3ZdETtyiN0
Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Ich wäre euch über ein Feedback wirklich sehr Dankbar!
Ich besitze seit ca. 8 Wochen einen McCormick D432 bj. 62 - Das ist mein erster Traktor und auch sonst habe ich kaum Erfahrung mit Landmaschinen. Mein Ziel ist es den Traktor so originalgetreu wie möglich zu restaurieren. Schritt 1 ist aber erstmal Tüv zu bekommen ;D
Etwas was mir aber wirklich sorgen macht, sind geräusche im (vielleicht) Getriebe.
Fallbeschreibung:
Beim loslassen der Kupplung tritt das Geräusch auf.
Ich kann die Zapfwelle an und ausschalten (Hebel an der linken seite) - das Geräusch bleibt dabei unverändert.
Ungewöhnlich ist, das umschalten zwischen Acker und den schnellen Gängen
- im Ackergang ist das Geräusch eher im "vorderen Bereich" und etwas leiser aber trotzdem gut hörbar.
- im schnellen Gang ist das Geräusch deutlich lauter und fühlt sich an als wäre es ‘unterm Sitz‘
Geprüft habe ich schon ob genug Öl im Getriebe ist - Ja, ist es.
Alter des Öl’s ca. 1 Jahr - noch nicht schwarz
Um sich das ganze besser vorstellen zu können, habe ich 2 Videos hochgeladen.
Ackergang: youtube.com/shorts/Jrtcbk_N9ZQ
Schneller Gang: youtube.com/shorts/k3ZdETtyiN0
Ist das normal? Muss ich mir sorgen machen? Ich wäre euch über ein Feedback wirklich sehr Dankbar!